Sendung Verpasst

Stirb, Mörder!



Meike Binz kommt von einer Geschäftsreise heim und findet ihren Mann im Wochenendhaus angeschossen und bewusstlos vor. Doch der echte Schock folgt erst: Ihre 14-jährige Tochter Nina liegt tot unter der Dusche - niedergestreckt von vier Kugeln. Da Rainer Binz Richter am Landgericht ist, liegt der Verdacht nah, dass ein Ex-Knacki sich an ihm rächen wollte. Doch die Ermittler stoßen zunächst auf Jeanette Korn, eine Versicherungsvertreterin, die im Wochenendhaus jede Menge Fingerabdrücke hinterlassen hat. Jeannette räumt ein, seit ein paar Monaten Binz' Geliebte gewesen zu sein. Doch am Tatabend sei sie nicht bei ihm gewesen! Ihr Freund Rüdiger Holt kann ihr allerdings kein Alibi geben, da er selbst mit Freunden unterwegs war. Brunner erfährt von Binz, der im Krankenhaus liegt, dass er eigentlich am Tattag mit Jeannette verabredet gewesen war, aber am Vortag mit ihr Schluss gemacht hatte. Somit ist klar, dass Jeannette Korn ein Motiv hatte. Schließlich gibt sie zu, am Tatabend bei Binz gewesen zu sein, doch angesichts der Anwesenheit von Binz' Tochter, sei sie wieder gefahren. Bei der Überprüfung von Jeannettes Freund Rüdiger stellt sich heraus, dass er gelogen hat. Als Kehler und Bonhoff ihn erneut verhören, gibt er zu, ebenfalls in der Nähe des Wochenendhauses gewesen zu sein, dort habe er einen Mann beobachtet, den die Beamten als den von Binz freigesprochenen Straftäter Dirk Reimer identifizieren können. Der Fall scheint gelöst, denn als die Polizisten Reimer verhören wollen, flüchtet er wild um sich schießend.

Bron: RTL

Letzten sendungen von Im Namen des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Wer Hat, Der Hat

Wer Hat, Der Hat

Der erfolgreiche Versicherungsmanager Felix Riedberg wird in seinem Haus von seiner frisch verliebten Freundin Nicole Wegmann erschlagen aufgefunden. Kehler und Bonhoff nehmen z ...

07-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Liebeskrank

Liebeskrank

Bei einer Gasexplosion in ihrem Wohnwagen wird Paula Jacoby, die Ehefrau des Sportprofessors Claus Jacoby getötet. Der Unfall war jedoch fingiert. Jacoby ist überzeugt ...

07-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Tote Auf Urlaub

Tote Auf Urlaub

Die Suche nach einem vermissten Kind - geleitet von Polizeikommissarin Rohde und Polizeihauptkommissar Lochow - führt die Polizisten zu einer in Teichfolie gewickelten weib ...

06-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Doppelspiel

Doppelspiel

Die Staatsanwältin Lea Wagner wird von dem, wegen Mordes angeklagten, Thomas Marquardt im Gerichtssaal zur Geisel genommen. Bei der Flucht aus dem Gericht schießt er ...

06-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Zeit Zum Sterben

Zeit Zum Sterben

Der wohlhabende 72-jährige Herr Schmidthäuser stirbt überraschend. Sein Hausarzt Dr. Kron stellt Herzversagen fest. Doch Schmidthäusers junge Lebensgefä ...

05-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Hardliner

Hardliner

Bei einem Polizeieinsatz unter der Leitung von Claus Schumann wird dessen Kollege Felix Hombach erschossen. In Verdacht gerät der vermutliche Anführer Heiko Prinz. Kri ...

05-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Voll Saniert

Voll Saniert

Bernd Landau wird von einem Kollegen in seiner Wohnung erstochen aufgefunden. Offenbar hatte sich Landau noch erfolglos mit einem Bügeleisen gegen den Täter gewehrt. L ...

04-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Zerbrochenes Eis

Zerbrochenes Eis

Die feuchtfröhliche Aufstiegsfeier des Eishockeyclubs \"Weiße Tiger\" wird durch ein Polizeiaufgebot beendet. Eine unbekannte Anruferin hatte zuvor die Vergewaltigung ...

04-10-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Doppelleben

Doppelleben

In einem verlassenen Haus wird die Leiche der 40-jährigen Andrea Kummer gefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Verdächtig ist eine junge Punkerin, die öft ...

29-09-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Todesspiel

Todesspiel

Im Wald wird in der Nähe einer Ruine die Leiche der jungen Janina mit gebrochenem Genick gefunden. Die Polizisten Kehler und Bonhoff finden Frank, den Freund der Toten, im ...

29-09-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Am meisten angesehen sendungen von Im Namen des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Dunkle Ahnung

Dunkle Ahnung

Bernd Remels Frau Annette kommt nach dem Joggen nicht nach Hause. Zusammen mit seinem Freund Jan Block findet Bernd an einem See nur Annettes Auto und ihre zerrissene Halskette. ...

19-08-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Der Tote Am See

Der Tote Am See

Der Bootsbauer Jürgen Thieme wird an Bord seines Kabinenkreuzers ermordet aufgefunden. Zunächst weist alles darauf hin, dass sein bankrotter Nachbar und Konkurrent Pet ...

08-10-2019

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Spurensuche

Spurensuche

Bei einem Brand im LKA-Gebäude werden wichtige Beweise vernichtet. Kehler und Bonhoff verdächtigen den mutmaßlichen Mörder Claus Hähnel den Brand, bei ...

14-04-2010

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Der Dressierte Tod

Der Dressierte Tod

Die elfjährige Ines wird bei einem Spaziergang mit ihrer Mutter Carola und deren neuem Ehemann Roger im Park von einem Hund in die Hand gebissen und stirbt unmittelbar dara ...

07-04-2018

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Entführt

Entführt

Die wohlhabende Familie Heinrich bekommt einen schockierenden Anruf: Ihr Sohn Jacob wurde entführt. Der Kidnapper fordert eine Million Mark, die in den nächsten zw&oum ...

31-03-2020

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Unglaubwürdig

Unglaubwürdig

Die Fahrschullehrerin Katja Sievers ruft einen Streifenpolizisten um Hilfe. Ihr Mann sei am Geldautomaten von zwei Uniformierten brutal niedergeschlagen worden. Doch als sie mit ...

19-12-2017

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Schulzeit

Schulzeit

Der 16-jährige Michael Weber wird tot in der Schultoilette aufgefunden. Die Schule ist für Gewalttaten unter Schülern schon bekannt. Michael selbst hatte auch meh ...

15-10-2019

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Tödliches Training

Tödliches Training

Die Polizei findet einen toten Jungen im Wasser. Recherchen ergeben, dass er zu einer Radsportgruppe gehörte und beim Training verschwunden ist. Zunächst gerät de ...

11-02-2020

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Die Erpressung

Die Erpressung

Der junge Fixer Olaf Grimm wird tot aufgefunden. Jemand hat ihn in der Nähe des Hauptbahnhofs erstochen. Der Polizeibeamte Feldmann, für den Grimm ein alter Bekannter ...

08-09-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

Im Namen Des Gesetzes

Im Namen Des Gesetzes - Tod Auf Raten

Tod Auf Raten

Die Polizisten Kehler und Bongartz ermitteln in einem besonders merkwürdigen Fall: Der Anwalt Jacobi, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, beschuldigt die Inhaberin einer T ...

16-09-2021

RTL

Alle Folgen

RTL

© 2024 - Verpasst.de