Sendung Verpasst

Der große Bär - Der große Bär

Jonathan ist voller Vorfreude. Der Elfjährige hat Ferien und darf seine freie Zeit traditionell bei seinem Opa auf dem Land verbringen. Allerdings kommt Sophie, seine kleine Schwester, diesmal zum ersten Mal mit. Jonathan ist nicht wirklich begeistert und der erste Streit der Geschwister lässt nicht lange auf sich warten. Sophie zerstört aus Versehen Jonathans Jagdhochsitz und da Jonathan äußerst wütend reagiert, läuft Sophie davon und versteckt sich im Wald. Eigentlich hat der Großvater seinen Enkelkindern eingeschärft, dass sie den gefährlichen, dunklen Forst nicht betreten dürfen und so muss Jonathan seine Schwester dort wieder herausholen. Auf der Suche nach ihr begegnen Jonathan eigenartige Kreaturen: Im Wald leben singende Vögel, Regenfrösche, winzige Elche und freche Vögel. Schließlich findet er auch seine Schwester. Die will jedoch von ihrem Bruder nichts mehr wissen. Sie hat sich mit einem riesigen Bären angefreundet und ihn bereits auf den Namen 'Großer Fritjof' getauft. Notgedrungen lässt Jonathan seine Schwester ziehen. Doch als er zufällig auf einen Jäger trifft, der den Bären erschießen will und seine Hilfe einfordert, muss Jonathan handeln. Das Leben des Bären und damit auch das seiner Schwester ist in Gefahr?

Der große Bär - Der große Bär Sendungen

Der Grosse Baer

Der Große Bär - Der Große Bär - Der Grosse Baer

Wie jedes Jahr verbringt Jonathan seine Ferien bei seinem Großvater auf dem Land. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Zum ersten Mal begleitet ihn seine kleine Schwester.

18-07-2014

Super RTL

Alle Folgen

Super RTL