Sendung Verpasst

ZDF

Wissenschaftsdoku

Dokus von 3sat

Wissenschaftsdoku Sendungen

Die Lincoln-verschwörung

Wissenschaftsdoku - Die Lincoln-verschwörung

Abraham Lincoln war der 16te Präsident der vereinigten Staaten. Am 13. April 1865 wurde er als erster Präsident von dem fanatischen Südstaatler John Wilkes Booth ...

03-11-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

(5/5) Neuseeland Von Oben

Wissenschaftsdoku - (5/5) Neuseeland Von Oben

Die letzte Folge führt in den Norden der Nordinsel Neuseelands, das Reich der Maori. Dort wurde 1840 das Gründungsdokument des Landes unterschrieben, das die Konflikte ...

18-10-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

(4/5) Neuseeland Von Oben

Wissenschaftsdoku - (4/5) Neuseeland Von Oben

Die vierte Folge führt auf der Nordinsel Neuseelands zunächst in das vulkanische Hochland und die geothermale Wunderwelt. Aktive Vulkane, heiße Quellen und Schla ...

18-10-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

(3/5) Neuseeland Von Oben

Wissenschaftsdoku - (3/5) Neuseeland Von Oben

Die Westküste der neuseeländischen Südinsel ist ein landschaftlich spektakulärer, aber gegenüber Menschen gnadenloser Lebensraum.

18-10-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

(2/5) Neuseeland Von Oben

Wissenschaftsdoku - (2/5) Neuseeland Von Oben

Hohe Berge, eine wilde Küstenlandschaft, die verlassenen Ruinen einer Goldgräberstadt, klare aus Gletscherwasser gespeiste Bergseen: die Neuseeländischen Alpen si ...

18-10-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Hallstatt - Ein Leben Zwischen Fels Und See

Wissenschaftsdoku - Hallstatt - Ein Leben Zwischen Fels Und See

Als bedeutendes Kultur- und Naturdenkmal wurden Hallstatt und seine Umgebung in die exklusive Weltkultur- und Naturerbe-Liste der UNESCO eingetragen In dieser Region herrscht de ...

22-08-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Das Manipulierte Bild

Wissenschaftsdoku - Das Manipulierte Bild

Nie war es einfacher, Bild- und Videoaufnahmen zu fälschen. Nie war die Öffentlichkeit mehr in Gefahr, sich durch falsche Bilder fehlleiten zu lassen. Wie funktioniert ...

20-06-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Reiches Bayern, Arme Alte

Wissenschaftsdoku - Reiches Bayern, Arme Alte

Im reichen Bayern ist nahezu jeder fünfte Ältere von Armut bedroht. Und das obwohl die Menschen hart gearbeitet haben. Ohne Zusatzverdienst und ehrenamtliche Hilfe k&o ...

24-05-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Chinas Einsame Söhne - Die Skurrilen Folgen Der Ein-kind-politik

Wissenschaftsdoku - Chinas Einsame Söhne - Die Skurrilen Folgen Der Ein-kind-politik

Ein junger Chinese muss einiges auf sich nehmen, um eine Frau zu finden. Und je ärmer er ist, desto geringer sind seine Chancen.

22-04-2017

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Erzähl Mir Europa - Auf Der Suche...

Wissenschaftsdoku - Erzähl Mir Europa - Auf Der Suche...

Wir wollten wissen: Gibt es eine Chance auf eine große Erzählung vom gemeinsamen Europa?

05-10-2016

ZDF

Alle Folgen

ZDF

China-beben

Wissenschaftsdoku - China-beben

Der "Made in China"-Boom hat nicht nur China reich gemacht. Er hat maßgeblich zum globalen Wirtschaftswachstum beigetragen. Doch der Riese im Reich der Mitte wankt- mit Fo ...

23-09-2016

ZDF

Alle Folgen

ZDF

© 2024 - Verpasst.de