Sendung Verpasst

21:51 Uhr | Europa – das Bürokratiemonster



Die Politiker wollen Europa mächtig machen. Die Bürger aber fremdeln mit dem Bürokratiemonster im fernen Brüssel. Heißt die Antwort mehr Heimat, mehr Nähe? Müssen die Regionen stark werden, damit Europa menschlich bleibt?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Gespräch Mit Florian Endres

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Florian Endres

Provokation oder Testballon: Die Scharia-Polizei von Wuppertal irritierte auch die Tolerantesten. Dazu die jungen islamistischen Kämpfer, die in Deutschland aufgewachsen si ...

22-09-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Terrorangst - Panikmache Oder Berechtigte Sorge?

Terrorangst - Panikmache Oder Berechtigte Sorge?

So konkret war die Bedrohung noch nie – Demoverbot in Dresden, Polizeischutz für Bahnhöfe. Sind Deutschlands Fahnder und Verfassungsschützer dem Terror gewa ...

19-01-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Kaum Kontrollen - Wie Gefährlich Ist Das Geschäft Mit  Medizin-implantaten? 

Kaum Kontrollen - Wie Gefährlich Ist Das Geschäft Mit  Medizin-implantaten? 

Knie, Hüfte oder Brust - den Deutschen werden immer öfter Ersatzteile in den Körper operiert. Aber wer kontrolliert eigentlich die Qualität dieser Implantate ...

26-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance?

Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance?

Der Zweikampf der Spitzenkandidaten - vielleicht die letzte Chance für Herausforderer Martin Schulz. Hat er sie genutzt? Oder ist die Wahl schon entschieden, bleibt jetzt n ...

04-09-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Der Pflege-Beruf soll attraktiver werden. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Ist die Initiative dazu eher Show oder echte Hilfe? Franziska Giffey, Jens Spahn und Hube ...

03-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Ein Mann liegt sterbend am Boden und kein Passant hilft – eine Szene aus dem deutschen Alltag. Was ist los, wenn Feuerwehrleute bespuckt, Polizisten verprügelt werden ...

21-11-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Ausbruch – Bedroht Ebola Uns Alle?

Der Ausbruch – Bedroht Ebola Uns Alle?

In Afrika ist Ebola außer Kontrolle. Und selbst bei uns in Europa überwindet das Virus strengste Sicherheitsvorkehrungen. Wie wahrscheinlich ist ein Ausbruch in Deuts ...

20-10-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance? (mit Gebärdensprache)

Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance? (mit Gebärdensprache)

Der Zweikampf der Spitzenkandidaten - vielleicht die letzte Chance für Herausforderer Martin Schulz. Hat er sie genutzt? Oder ist die Wahl schon entschieden, bleibt jetzt n ...

04-09-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Wer nicht ausdrücklich Nein sagt, ist Organspender: Hilft dieser neue Gesetzesvorschlag von Jens Spahn, damit es bald mehr Spenderorgane gibt? Und ist das in Ordnung? Oder ...

01-04-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD