Sendung Verpasst

Hart aber fair - Lokführer und Piloten – sind wir Geiseln der Mini-Gewerkschaften?



Es ist ein Kampf um Geld und Einfluss. Der Streik von Lokführern und Piloten trifft Millionen Bürger im Alltag. Wird so die Allgemeinheit zur Geisel kleiner Gewerkschaften? Muss das Streikrecht geändert werden?
Oder kämpft  in der modernen Arbeitswelt jeder nur für sich?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:03 Uhr - Heimat Europa?

21:03 Uhr - Heimat Europa?

Die Politiker wollen Europa mächtig machen. Die Bürger aber fremdeln mit dem Bürokratiemonster im fernen Brüssel. Heißt die Antwort mehr Heimat, mehr N ...

22-10-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Der Pflege-Beruf soll attraktiver werden. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Ist die Initiative dazu eher Show oder echte Hilfe? Franziska Giffey, Jens Spahn und Hube ...

03-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt? (mit Gebärdensprache)

Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt? (mit Gebärdensprache)

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum oder eine Wutwahl: Für Brüssel und für Berlin? Was sagt dieser Stimmungstest über die S ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Europa hat gewählt. Die großen Fraktionen sind mit Spitzenkandidaten in die Wahl gegangen, die EU-Kommissionspräsident werden wollen. Aber wie wird der Kommissio ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen ...

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Staat Schwimmt Im Geld - Aber Warum Haben Die Bürger So Wenig Davon? (mit Gebärdensprache)

Der Staat Schwimmt Im Geld - Aber Warum Haben Die Bürger So Wenig Davon? (mit Gebärdensprache)

Die Steuer-Milliarden sprudeln, aber wo bleibt das Geld? Warum hört man bei jedem Missstand: Wir müssen sparen! Warum verrotten Straßen und Brücken, sind Sc ...

08-10-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Außer Kontrolle - Wie Gefährlich Ist Trump Für Die Welt?

Außer Kontrolle - Wie Gefährlich Ist Trump Für Die Welt?

Er plaudert Geheimnisse an die Russen aus, feuert den Chef der Bundespolizei und twittert sich ständig um Kopf und Kragen. Ist Donald Trump als Präsident ein weltweite ...

22-05-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Deutschland Verfehlt Klimaziele

Deutschland Verfehlt Klimaziele

Deutschland will bis 2020 seine Treibhausgase um 40 Prozent senken. Ein ehrgeiziges Versprechen von höchster Stelle. Mittlerweile steht fest: Das Ziel kann nicht mehr errei ...

04-02-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum oder eine Wutwahl: Für Brüssel und für Berlin? Was sagt dieser Stimmungstest über die S ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD