Sendung Verpasst

Nieder mit den Ampelmännchen - Deutschland im Gleichheitswahn (mit Gebärdensprache)



Gleichstellungsgesetz, Quotenregelung, Genderforschung - bei uns wird das Verhältnis von Mann und Frau zur Staatsraison. Braucht echte Gleichberechtigung mehr Regulierung? Oder wird so aus dem kleinen Unterschied ein großer Krampf?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Grüne Wollen Hartz-iv Abschaffen

Grüne Wollen Hartz-iv Abschaffen

Die Grünen wollen Hartz-4 abschaffen. Die neue Idee von Parteichef Habeck heißt Garantiesicherung. Davon sollen Millionen Menschen zusätzlich profitieren. Es ist ...

24-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:54 Uhr - Der Brötchentest

21:54 Uhr - Der Brötchentest

Ist Fastfood wirklich billig? Was taugen Brötchen aus dem Backautomaten? Was macht der Preiskampf bei den Lebensmitteln mit Bauern und Herstellern? Das hartaberfair-Spezial ...

16-01-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:03 Uhr - Wie Lange Hält Wulff Noch Durch?

21:03 Uhr - Wie Lange Hält Wulff Noch Durch?

Bei den Wulffs ging es zu wie auf einer windigen Baustelle: viele Gefälligkeiten, bar bezahlt, leider ohne Quittung. Alles total harmlos? Wer soll so dumm sein, das zu glau ...

13-02-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Drei Minister, Ein Problem: Was Muss Sich Bei Der Pflege ändern?

Der Pflege-Beruf soll attraktiver werden. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Ist die Initiative dazu eher Show oder echte Hilfe? Franziska Giffey, Jens Spahn und Hube ...

03-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Wer nicht ausdrücklich Nein sagt, ist Organspender: Hilft dieser neue Gesetzesvorschlag von Jens Spahn, damit es bald mehr Spenderorgane gibt? Und ist das in Ordnung? Oder ...

01-04-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Europa hat gewählt. Die großen Fraktionen sind mit Spitzenkandidaten in die Wahl gegangen, die EU-Kommissionspräsident werden wollen. Aber wie wird der Kommissio ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen ...

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden? (mit Gebärdensprache)

Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden? (mit Gebärdensprache)

Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen ...

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:00 Uhr - Gewaltige Leidenschaft - Wer Schützt Den Fußball Vor Seinen Fans? (die Ganze Sendung Mit Gebärdensprache)

21:00 Uhr - Gewaltige Leidenschaft - Wer Schützt Den Fußball Vor Seinen Fans? (die Ganze Sendung Mit Gebärdensprache)

Fußball kann so schön sein und in Chaos und Gewalt umschlagen. Fan-Gruppen sorgen für Stimmung, aber auch für Gefahr durch Randale und wildes Feuerwerk. Wie ...

21-05-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Erklärung Backstop!

Erklärung Backstop!

Einer der Knackpunkte beim Brexit-Deal ist der sogenannte Backstop. Es geht dabei um die Grenze zwischen Irland und Nordirland. Uns so soll der Backstop funktionieren:

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD