Sendung Verpasst

Comey rechnet mit Trump ab



US-Präsident Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Erst am Sonntagmorgen hatte er in mehreren Twitternachrichten gegen den ehemaligen FBI-Chef ausgeteilt und ihn einen schleimigen Typen genannt.


Comey rechnete nun in einem Interview mit dem US-Präsidenten ab: Eine Person, die Frauen wie ein Stück Fleisch behandele, die ständig lüge und darauf bestehe, dass das amerikanische Volk es glaube, sei moralisch ungeeignet für das Präsidentschaftsamt.


Comey hält es zudem für möglich, dass Russland im Besitz von kompromittierendem Material über Trump ist. Bei jedem anderen US-Präsidenten hätte er mit großer Zuversicht sagen können, dass Russland keine Informationen gehabt habe. Dieses Mal ginge das aber nicht, so Comey.


Und er stellte den Vorwurf der Justizbehinderung in den Raum: Es gebe sicherlich Beweise dafür, dass der US-Präsident die Justiz behindert habe. Er verwies aber darauf, dass er in dem Fall nicht der Ermittler oder Staatsanwalt sei, sondern nur ein Zeuge.


Der Ex-FBI-Chef erklärte, er glaube nicht an Spekulationen, wonach Trump geistig nicht fit sei oder Demenz im Anfangsstadium habe. "Er scheint mir eine Person von überdurchschnittlicher Intelligenz zu sein, die Gespräche verfolgt und weiß, was vor sich geht", sagte der 57-Jährige.


"Ich glaube nicht, dass er medizinisch nicht dazu in der Lage ist, Präsident zu sein. Ich denke, er ist moralisch nicht dazu geeignet, Präsident zu sein."

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Morgenmagazin

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Annen: Abstraktes Nato-ziel Von Zwei Prozent Hilft Nicht Weiter

Annen: Abstraktes Nato-ziel Von Zwei Prozent Hilft Nicht Weiter

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Niels Annen (SPD), hat die Konzentration der öffentlichen Debatte auf das Nato-Ziel von 2 Prozent Verteidigungsausgaben kritisie ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Netzreporter: #kiwiandsiouxie

Netzreporter: #kiwiandsiouxie

Zwergpapagei Kiwi war lange einsam. Doch dann kam die schwarz-weiße Siouxsie in sein Leben. Ein Volltreffer für Kiwi, die beiden haben inzwischen vier Kücken. D ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Flugchaos: Abheben Oder Doch Nicht?

Flugchaos: Abheben Oder Doch Nicht?

500 Flugausfälle von Januar bis Mai am Köln/Bonner Flughafen allein bei Eurowings! Fliegen in diesen Tagen ist zum Lotteriespiel geworden, der Flugverkehr steht teilwe ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Deutsch-russische Beziehungen: Frostig

Deutsch-russische Beziehungen: Frostig

Angela Merkel und Wladimir Putin, sie kennen sich schon lange. Und sie haben gute und schlechte Zeiten durchgemacht. Seit Russland aber vor vier Jahren die Krim besetzt hat, her ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Der Wm-abrechner

Der Wm-abrechner

Drei Wochen MOMA im Studio und live aus Rußland. Drei Wochen MOMA im WM-Fieber. Da war viel Schönes bei. Gesehen und zusammengefasst von unserem Abrechner Winfried Ha ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Das Wetter

Das Wetter

Unser Meteorologe Donald Bäcker mit den Aussichten: Im Nordseeumfeld sowie an Oder und Neiße wolkig, anfangs teils auch stark bewölkt. Vereinzelt etwas Regen ode ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - 2018: Das Jahr Der Schmetterlinge

2018: Das Jahr Der Schmetterlinge

So viele Schmetterlinge wie in diesem Sommer waren schon lange nicht mehr unterwegs. Der anmutige Kohlweißling tanzt in Schwärmen über Feldern und Blumen.
Au ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Die 6. Etappe An Der Mûr De Bretagne

Die 6. Etappe An Der Mûr De Bretagne

Die sechste Etappe der Tour galt als erste Prüfung für die Favoriten. Der Ire Daniel Martin konnte die Etappe an der Mûr de Bretagne für sich entscheiden.

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Fanstimmen Zu Kroatiens Einzug Ins Wm-finale

Fanstimmen Zu Kroatiens Einzug Ins Wm-finale

Die kroatische Nationalmannschaft hat mit dem Einzug ins WM-Finale schon jetzt Geschichte geschrieben. Die Euphorie der kroatischen Fans auf das Finale gegen Frankreich ist deme ...

13-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Peter Sagan Mit Zweitem Etappensieg

Peter Sagan Mit Zweitem Etappensieg

Nach dem ersten Etappensieg am Montag konnte Peter Sagan auch die fünfte Etappe der Tour de France gewinnen. Er führt in der Punktewertung des besten Sprinters nun mi ...

12-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Morgenmagazin

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Rezepte Für Die Sommerküche Von Moma-küchenchef Helmut Gote

Rezepte Für Die Sommerküche Von Moma-küchenchef Helmut Gote

Ob Bohnen, Kohlrabi oder Erdbeeren: jetzt ist genau die Zeit, aus einem riesigen Angebot heimischer Produkte ein Menü auf den Tisch zu zaubern. moma-Küchenchef Helmut ...

03-07-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Kopfschmerzen Und Migräne Mit Prof. Dr. Hans-christoph Diener, Neurologe

Kopfschmerzen Und Migräne Mit Prof. Dr. Hans-christoph Diener, Neurologe

Mehr als die Hälfte der Deutschen werden zumindest zeitweise von Kopfschmerzen geplagt. Wetteränderung, Stress, Alkohol, Muskelverspannungen oder auch eine Erkält ...

12-09-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Kristina Vogel - Wm-titelrekord Nur Eine Frage Der Zeit

Kristina Vogel - Wm-titelrekord Nur Eine Frage Der Zeit

Fast hätte Kristina Vogel bei der Bahnrad-WM in Apeldoorn ihren zwölften WM-Titel einfahren und damit alleinige Rekordhalterin werden können. Doch aufgeschoben sc ...

05-03-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Julia Engelmann:

Julia Engelmann: "grüner Wird's Nicht"

Die freischaffende Schauspielerin, Sängerin und Poetin Julia Engelmann macht 2013 mit dem Gedicht "Eines Tages, Baby..." auf sich aufmerksam. Anlässlich unseres Jubil& ...

15-06-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Service: Der Moma-garten

Service: Der Moma-garten

Für Rosen, Zierkirsche oder Blumenzwiebeln ist der Spätherbst die ideale Pflanzzeit. Hübsch hergerichtet wird der Garten auch im Winter zum Blickfang.

23-11-2009

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Italien: Eva Frisch Zur Gescheiterten Regierungsbildung

Italien: Eva Frisch Zur Gescheiterten Regierungsbildung

ARD-Korrespondentin Eva Frisch liefert die aktuellsten Informationen zur gescheiterten Regierungsbildung aus Rom und wagt einen Ausblick. Demnach könnte der Wirtschaftsexpe ...

28-05-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Moma-reporter: Youtube-stars Und Maker-studios

Moma-reporter: Youtube-stars Und Maker-studios

Das Fernsehen von morgen - Katzenvideos und Promo-Filmchen: Youtube revolutioniert die Art, wie wir unterhalten werden. Das Videoportal ist bislang nicht berühmt für h ...

12-09-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Die Stars Von Berlin: 007 - Die Merkel Stirbt Nie

Die Stars Von Berlin: 007 - Die Merkel Stirbt Nie

Erleben Sie Ronald Pofalla als Kanzelramtsagent 00 in "Die Merkel stirbt nie". "Immer schön diskret mit den neuen Waffenlieferungen, Agent 00!" Vor dem Parteitag der CDU in ...

07-12-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Sarah Klang Interview

Sarah Klang Interview

Sarah Klang ist in ihrer Heimat Schweden ein Star. Vor allem wegen ihrer Stimme, die hat Kraft und Soul. Das "traurigste Mädchen Schwedens" zeigte sich bei uns auf dem Sofa ...

07-02-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Morgenmagazin

Morgenmagazin - Talk: Jonas Monar

Talk: Jonas Monar

Jonas Monar kann den Zauberwürfel. Und begleitet seine große Popstimme auf der Gitarre. Und auf dem Klavier. Bei allem hilft ihm sein starker Glaube. Den hat er sich ...

09-02-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD