Sendung Verpasst

Stellen Ärzte falsche Atteste zur Vorlage beim BAMF aus?



Gemeinsam mit einem Flüchtling macht REPORT MAINZ einen Selbstversuch. Bei mehreren Hausärzten bittet der Flüchtling um ein Attest zur Vorlage beim BAMF. Er sagt, dass er gesund sei. Das Attest wolle er nur, um bessere Chancen bei der Anerkennung zu haben.

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von REPORT MAINZ

Report Mainz

Report Mainz - Vorschau: Report Mainz Am 30. Juli 2019

Vorschau: Report Mainz Am 30. Juli 2019

Plastik verseucht unsere Ozeane. Doch die Industrie sagt dem Meeresmüll den Kampf an, wirbt mit dem Begriff "Ocean Plastic". Wie funktioniert das Geschäft?

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Greenwashing Mit

Greenwashing Mit "ocean Plastic"

Die Weltmeere sind voller Plastikmüll, doch die Industrie präsentiert eine Lösung und bewirbt Recyclingprodukte mit dem Begriff "Ocean Plastic". Aber werden die M ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Ist Seehofers Flüchtlingsdeal Gescheitert?

Ist Seehofers Flüchtlingsdeal Gescheitert?

Sommer 2018, Koalitionskrise. Es geht um eine Frage: Darf ich Flüchtlinge an der Grenze abweisen? Heraus kamen die so genannten Seehofer-Deals. Was ist daraus geworden?&nbs ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Nazi-propaganda Bei Daimler-mitarbeitern

Nazi-propaganda Bei Daimler-mitarbeitern

Das Stammwerk der Daimler AG in Stuttgart wird von einem massiven Konflikt um Nazi-Postings und Hass-Botschaften erschüttert. Solche Posts wurden von Mitarbeitern über ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Report Mainz Vom 30. Juli 2019 In Gebärdensprache

Report Mainz Vom 30. Juli 2019 In Gebärdensprache

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Report Mainz Vom 30. Juli 2019

Report Mainz Vom 30. Juli 2019

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Greenwashing Mit

Greenwashing Mit "ocean Plastic"

Die Weltmeere sind voller Plastikmüll, doch die Industrie präsentiert eine Lösung und bewirbt Recyclingprodukte mit dem Begriff "Ocean Plastic". Aber werden die M ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Ist Seehofers Flüchtlingsdeal Gescheitert?

Ist Seehofers Flüchtlingsdeal Gescheitert?

Sommer 2018, Koalitionskrise. Es geht um eine Frage: Darf ich Flüchtlinge an der Grenze abweisen? Heraus kamen die so genannten Seehofer-Deals. Was ist daraus geworden?&nbs ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Nazi-propaganda Bei Daimler-mitarbeitern

Nazi-propaganda Bei Daimler-mitarbeitern

Das Stammwerk der Daimler AG in Stuttgart wird von einem massiven Konflikt um Nazi-Postings und Hass-Botschaften erschüttert. Solche Posts wurden von Mitarbeitern über ...

30-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Autorengespräch: Wie Patienten Sich Verhalten Sollten

Autorengespräch: Wie Patienten Sich Verhalten Sollten

Manuela Dursun erklärt im Autorengespräch, wie Patienten sich verhalten sollten, falls sie den Eindruck haben, zu Unrecht Geld beim Arzt gezahlt zu haben.

09-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von REPORT MAINZ

Report Mainz

Report Mainz - Report Mainz Fragt Oliver Schwedes

Report Mainz Fragt Oliver Schwedes

REPORT MAINZ fragt Professor Oliver Schwedes. An der TU Berlin ist er auf Mobilität in Städten spezialisiert.

09-01-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Autorengespräch: Kinderfolter Durch Afghanische Polizisten

Autorengespräch: Kinderfolter Durch Afghanische Polizisten

Das Energieversorgungsunternehmen "EnBW" erhöht ab Februar 2013 die Preise um zehn Prozent, andere ziehen nach. Aber warum steigen die Strompreise eigentlich schon wieder? ...

20-10-2008

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Deutsches Geld Für Streubomben (französische Fassung)

Deutsches Geld Für Streubomben (französische Fassung)

Die Deutsche Bank Tochter DWS investiert Gelder bei der US-Firma Textron, das geht aus dem Jahresbericht 2009 von DWS hervor. Textron verkauft Streumunition, eine Waffe, die von ...

07-06-2010

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Report Mainz Vom 30.1.2018

Report Mainz Vom 30.1.2018

30-01-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Lisas Welt: Der Suppenkaspeer

Lisas Welt: Der Suppenkaspeer

Die Kritik an Peer Steinbrück wegen seiner Klagen über das angeblich zu niedrige Kanzlergehalt und seine üppigen Vortragshonorare reißt nicht ab. Der SPD-Ka ...

15-01-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Fritz Frey Zu Den Themen Der Heutigen Sendung

Fritz Frey Zu Den Themen Der Heutigen Sendung

20-03-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Lisas Welt

Lisas Welt

Die Piraten befinden sich im Umfragehoch. Und schon wollen auch viele andere Piraten sein.

17-04-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Die Fleischmafia In Rumänien (xl-version)

Die Fleischmafia In Rumänien (xl-version)

Offiziell hat sich Rumänien in Sachen Pferdefleisch nichts zu Schulden kommen lassen. Doch unsere Recherchen zeigen: Kranke Pferde ohne Veterinärpapiere werden massenh ...

05-03-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Keine Transparenz Bei Frühchen

Keine Transparenz Bei Frühchen

REPORT MAINZ - Viele Kliniken vertuschen ihre Probleme bei der Versorgung von Frühgeborenen. Das sollte sich auf Druck der Politik ändern. Doch jetzt schlagen Patiente ...

02-04-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Report Mainz

Report Mainz - Report Mainz Vom 7.3.2017

Report Mainz Vom 7.3.2017

07-03-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD