Sendung Verpasst

#wirsindmehr



Menschen demonstrieren gegen andere Menschen. Unsere Gesellschaft ringt darum, was richtig und was falsch ist. Was macht den Menschen zum Mensch? Was gibt uns Halt und wer vermittelt uns Haltung?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Das Wort zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Christian Rommert:

Christian Rommert: "fragt Sie Doch!"

An seinem siebten Geburtstag starb sein Großvater, der andere Opa war im Krieg verschollen. Jahre später macht sich Christian Rommert auf die Suche nach der Geschicht ...

24-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Lissy Eichert: Armut Hat Viele Gesichter

Lissy Eichert: Armut Hat Viele Gesichter

Arme sind raus aus der gesellschaftlichen Jagd nach Glück. Und natürlich ist es ein Skandal, wenn Menschen nicht von ihrer Hände Arbeit nicht leben können.

17-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Annette Behnken:

Annette Behnken: "niemals Vergessen"

Als sie Kind war, erzählte Annette Behnkens Großvater ihr vom Schrecken im Krieg. Im "Wort zum Sonntag" erzählt sie, was sich bei ihr seit ihrem Besuch im Konzen ...

10-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Elisabeth Rabe-winnen: Abschied

Elisabeth Rabe-winnen: Abschied

Von der Trauer beim Loslassen-Müssen und der Sehnsucht festzuhalten erzählt Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen aus Hildesheim im "Wort zum Sonntag".

03-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Gereon Alter: Einfach, Aber Nicht Vereinfachend

Gereon Alter: Einfach, Aber Nicht Vereinfachend

"Das Einfache ist immer das Schwierigste. Einfachsein ist höchste Kunst." Das hat der Psychologe C.G. Jung gesagt. Nehmen wir als Beispiel die Dieselaffäre. Eine wirkl ...

27-10-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Alfred Buß: Aufrechter Gang

Alfred Buß: Aufrechter Gang

Die ersten Schritte machte er bereits früh. Den aufrechten Gang muss er auch heute noch immer wieder üben - auch, dass füreinander Einstehen zum Menschsein geh&ou ...

20-10-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Dechant Benedikt Welter: über Widerstandskämpfer Willi Graf

Dechant Benedikt Welter: über Widerstandskämpfer Willi Graf

Willi Graf war Mitglied der "Weißen Rose" und wollte weder Held sein noch Märtyrer - doch seinen Widerstand gegen das NS-Regime bezahlte er mit dem Leben. Dechant Ben ...

13-10-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Christian Rommert: Vielen Dank!?

Christian Rommert: Vielen Dank!?

Erntedankfest 2018. Für vertrocknete Felder und eine schlechte Ernte? Oder für einen super Weinjahrgang? Wie Teilen unser Leben verändern kann - darüber spri ...

06-10-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken: Für Unsere Kinder

Pastorin Annette Behnken: Für Unsere Kinder

Sichtbar wird nur die Spitze des Eisberges - beklagen die Kinderschützer beim Thema Missbrauch. Den gibt es überall, hunderttausendfach, jährlich. Was Kinder brau ...

29-09-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken: Demut

Pastorin Annette Behnken: Demut

Hochschlafen war gestern. Heute wird man hochentlassen. Oder: Noch zwei Fehltritte und Maaßen ist Bundeskanzler. Es ist ein Wertekonflikt, sagt Annette Behnken im "Wort zu ...

22-09-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Das Wort zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken: Harte Zeiten

Pastorin Annette Behnken: Harte Zeiten

Es gibt Ereignisse, die die Welt verändern. Seit dem Anschlag auf das World Trade Center in New York vor fast genau 16 Jahren hat sich eine Atmosphäre der Terror-Angst ...

09-09-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken über

Pastorin Annette Behnken über "fake News"

Das achte Gebot könnte heute ergänzt lauten: Du sollst nicht "Fake News" verbreiten. Neben: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden. In ihrem "Wort zum Sonntag" spricht d ...

27-01-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Annette Behnken:

Annette Behnken: "niemals Vergessen"

Als sie Kind war, erzählte Annette Behnkens Großvater ihr vom Schrecken im Krieg. Im "Wort zum Sonntag" erzählt sie, was sich bei ihr seit ihrem Besuch im Konzen ...

10-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken:

Pastorin Annette Behnken: "was Uns Im Innersten Zusammenhält"

Gott sei Dank darf ich frei denken, ich darf normal sein oder schräg, mainstream oder Paradiesvogel, sagt Pastorin Annette Behnken in ihrem Wort zum Sonntag und fordert Beg ...

06-05-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken Spricht über Das Thema

Pastorin Annette Behnken Spricht über Das Thema "frauen Im Test"

Bevor die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Kanada reisen durften, mussten sie beweisen, dass sie alle "echte" Frauen sind. ...

27-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Annette Behnken: Rache! Und Dann?

Pastorin Annette Behnken: Rache! Und Dann?

"Rache ist süß, macht erfinderisch, ist ein unglaublich starker Antrieb, kettet aber Opfer und Täter in einer zerstörerischen Beziehung aneinander. Rache f& ...

04-11-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Stefan Claaß Spricht über Das Thema

Stefan Claaß Spricht über Das Thema "klare Erwartungen"

„Klare Erwartungen" das ist das Thema heute von Pfarrer Stefan Claaß aus Herborn in seinem „Wort zum Sonntag". „Mit klaren Erwartungen kann man besser leben al ...

10-06-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pastorin Elisabeth Rabe-winnen: Angstmacher - Mutmacher

Pastorin Elisabeth Rabe-winnen: Angstmacher - Mutmacher

Terroristen, die Fahrgäste im Zug angreifen, sich vor dem Festplatz in die Luft sprengen und auch vor einer Kirche nicht Halt machen - Angst zieht schleichend in unseren Al ...

30-07-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Download

Download

"Wir wissen ja nicht, ob wir das nächste runde Jubiläum noch erreichen." - Mit diesen Worten werde ich als Pfarrer immer häufiger zu unrunden Jubiläen eingel ...

08-10-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Spricht Pastorin Annette Behnken

Spricht Pastorin Annette Behnken

Das Wort zum Sonntag - Keiner will scheitern, schon gar nicht in unserer Leistungsgesellschaft. Welches Geheimnis Betroffene aber in ihrem Scheitern entdecken - darüber spr ...

15-06-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD