Sendung Verpasst

Palmsonntag: Der Weg zum neuen Leben führt über den Tod



Anlässlich einer Beerdigung muss Pfarrer Benedikt Welter an den Palmsonntag denken. Jesus zog ein in Jerusalem - der Anfang eines Weges, der ins Leiden und in den Tod führte. Und am Ende doch ins Himmelreich.

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Das Wort zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Stefanie Schardien: Jünger Werden

Stefanie Schardien: Jünger Werden

Es wäre ein Traum vieler. Forscher wollen nicht nur das Altern gestoppt, sondern Menschen um Jahre verjüngt haben. Mehr Leben, mehr Zeit - in ihrem "Wort zum Sonntag" ...

20-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Benedikt Welter: Menschliche Größe

Benedikt Welter: Menschliche Größe

75 Jahre sind vergangen seit dem missglückten Anschlag auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Im Wort zum Sonntag erinnert Benedikt Welter an die Menschen hinter dem Attentat, ...

13-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Annette Behnken: Die Letzten Werden …

Annette Behnken: Die Letzten Werden …

Die letzten holt der Besenwagen. Für die interessiert sich beim Marathon normalerweise niemand. Aber hinten laufen die großen Geschichten von Leben und Tod. Ein Repor ...

06-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pfarrerin Stefanie Schardien: Wie Neugeboren

Pfarrerin Stefanie Schardien: Wie Neugeboren

Bei dieser Hitze gibt es einen Ort, an dem Menschen schwitzig und klebrig reingehen und sauber und rein wieder rauskommen. Die Dusche. Was das mit der christlichen Taufe zu tun ...

29-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Christian Rommert: Im Dunklen Wald …

Christian Rommert: Im Dunklen Wald …

Wenn auf einmal viele Bäume in einer Kirche stehen, dann fragt sich Christian Rommert, ob sie wirklich dorthin gehören. Im "Wort zum Sonntag" spricht er über eine ...

22-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Gereon Alter: Kirche(n) Von Heute

Gereon Alter: Kirche(n) Von Heute

Sein Thema: Kirche(n) von heute Über "völlig verrückte Kirchen" spricht der Essener Pfarrer Gereon Alter in seinem nächsten "Wort zum Sonntag". Über Kir ...

15-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pfarrer Wolfgang Beck: Das Fest Der Verunsicherung

Pfarrer Wolfgang Beck: Das Fest Der Verunsicherung

Ärgerlich, wenn einem das Fahrrad geklaut wird - aber um alles Weitere kümmert sich meist eine Versicherung. Dennoch bringt sein geklautes Fahrrad Pfarrer Wolfgang Bec ...

08-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Benedikt Welter: Neuer Himmel, Neue Erde

Benedikt Welter: Neuer Himmel, Neue Erde

"Keine Tränen mehr, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal, kein Tod": So lautet die Vision des Sehers Johannes. Wer sich heute für Umwelt und unsere Gesellschaf ...

01-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pfarrer Gereon Alter: Europa Wählen

Pfarrer Gereon Alter: Europa Wählen

Ein paar Stunden noch. Dann steht sie an. Die Frage: Gehe ich zur Wahl oder gehe ich nicht? Und wenn ja, wen wähle ich?

25-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Christian Rommert:

Christian Rommert: "wage Zu Träumen"

Wage zu träumen - "dare to dream". Große Worte und viele Emotionen bei Eurovision Song Contest. Was, wenn man das Träumen einmal wirklich ernst nehmen würde ...

18-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Das Wort zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Ausbeutung - Mitten In Deutschland

Ausbeutung - Mitten In Deutschland

Schule abgeschlossen, Ausbildungsplatz im Wunschberuf gefunden: alles in Ordnung? Nein, sagt Wolfgang Bec. So muss oft deutlich mehr gearbeitet werden, als Arbeitszeitregelungen ...

19-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Alfred Buß über Das Frühlingserwachen

Alfred Buß über Das Frühlingserwachen

Als gäbe es kein Morgen, werfen wir weg, was wir produzieren. Allein im Elektroschrott findet sich mittlerweile ein höherer Anteil von Gold und Silber als zum Beispiel ...

21-03-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Verena Maria Kitz Spricht über 'größer Denken'

Verena Maria Kitz Spricht über 'größer Denken'

'Darf es auch ein bisschen mehr sein?', die Frage hat mir als Kind beim Einkaufen so gut gefallen. Ich fand sie so fein! Aber dieses 'feine bisschen mehr' is ...

21-01-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Gereon Alter Spricht über

Gereon Alter Spricht über "das Prinzip Barmherzigkeit"

In seinem Beitrag plädiert Gereon Alter für einen versöhnlicheren Umgang mit Menschen, die an kirchlichen Idealen gescheitert sind. Was in der seelsorglichen Prax ...

07-07-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Annette Behnken Spricht Zum Thema 'der Schöne Schein'

Annette Behnken Spricht Zum Thema 'der Schöne Schein'

Sich besser darstellen als man sich fühlt ist anstrengend. Aber genau das machen wir. Und andere meinen dann mit unserem schönen Schein mithalten zu müssen und st ...

26-01-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Ein Auge Ist, Das Alles Sieht ...

Ein Auge Ist, Das Alles Sieht ...

Das Wort zum Sonntag - In seinem Beitrag nimmt Gereon Alter den US-Abhörskandal zum Anlass, über unser Bedürfnis nach Sicherheit und Vertrauen nachzudenken - und ...

06-07-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Download

Download

Vor einigen Tagen ist mir zum ersten Mal Folgendes passiert: Ich warte an einer Fußgängerampel. Vor mir steht eine wirklich gut aussehende Frau. Sie hat die Kopfh&oum ...

15-10-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Spricht Michael Broch, Stuttgart

Spricht Michael Broch, Stuttgart

Das Wort zum Sonntag - Ich bin nicht religiös, ich bin normal' - Die Antwort eines Jugendlichen auf die Frage, wie er sich selbst in Sachen Glauben einschätzt. De ...

27-07-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Pfarrer Gereon Alter: Europa Wählen

Pfarrer Gereon Alter: Europa Wählen

Ein paar Stunden noch. Dann steht sie an. Die Frage: Gehe ich zur Wahl oder gehe ich nicht? Und wenn ja, wen wähle ich?

25-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Wort Zum Sonntag

Das Wort Zum Sonntag - Stefan Claaß Spricht über

Stefan Claaß Spricht über "schämt Euch!"

Das Wort zum Sonntag - Wo sollen wir hinschauen? In dieser Woche war es kaum auszuhalten. Wir haben gesehen, wie die Gewalt in Kiew sich erst einschleicht und dann explodiert. A ...

23-02-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD