Sendung Verpasst

In Europa, in Deutschland: Wie viel Populismus verträgt die Politik?



Die Europawahlen könnten zum Erfolg für die Rechtspopulisten werden. Was macht AfD und Co. bei Wählern attraktiv? Warum zünden einfache Parolen in schwierigen Zeiten? Und: Wer ist überhaupt ein Populist? Die Diskussion direkt nach der Dokumentation zum Thema!

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Identifikation Türkeistämmiger In Deutschland

Identifikation Türkeistämmiger In Deutschland

In Deutschland leben rund 2,8 Millionen Türkeistämmige. Sie fühlen sich in Deutschland zuhause, aber viele haben gleichzeitig auch eine enge Bindung zur Türkei.

27-08-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum oder eine Wutwahl: Für Brüssel und für Berlin? Was sagt dieser Stimmungstest über die S ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Zäune Statt Hilfe – Sind Wir Selbst Schuld An Der Nächsten Flüchtlingswelle?

Zäune Statt Hilfe – Sind Wir Selbst Schuld An Der Nächsten Flüchtlingswelle?

Noch streitet Deutschland über die letzte Flüchtlingswelle. Da warnen Experten vor weiteren Millionen Verzweifelter, die sich auf den Weg zu uns machen. Tut Europa gen ...

19-09-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Sicherheit, Steuern, Rente – Der Wahlcheck 2017! (mit Gebärdensprache)

Sicherheit, Steuern, Rente – Der Wahlcheck 2017! (mit Gebärdensprache)

Wie soll Deutschland vor dem Terror geschützt werden, wie weiter in der Flüchtlingsfrage, was bringt mehr soziale Gerechtigkeit? Zum Auftakt des Superwahljahrs 2017 di ...

16-01-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Menschenrecht Wohnen - In Deutschland Leider Unbezahlbar?

Menschenrecht Wohnen - In Deutschland Leider Unbezahlbar?

In Metropolen bitterer Alltag, jetzt auch in kleineren Städten: Mieten und Kaufpreise explodieren, sind für Normalverdiener kaum bezahlbar. Darf Wohnraum zum Spekulati ...

11-03-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Schlussrunde

Hart Aber Fair - Schlussrunde

Bei mir kommt das Essen aus der Tiefkühltruhe. Immer mehr Deutsche machen es sich einfach und essen Fertigmahlzeiten. Aber heißt praktisch auch gleich gesund? Verheim ...

01-09-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Ein Jahr Nach Der Wahl: Verstehen Die Bürger Diese Regierung Noch?

Ein Jahr Nach Der Wahl: Verstehen Die Bürger Diese Regierung Noch?

Vor einem Jahr haben die Deutschen gewählt  - "hart aber fair" hat  mit Bürgern gesprochen über soziale Gerechtigkeit bei Lohn und Rente, über aktu ...

24-09-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Frauen Unter Druck, Männer Am Drücker: Alles So Wie Immer?

Frauen Unter Druck, Männer Am Drücker: Alles So Wie Immer?

Weniger Gehalt, weniger Führungspositionen - dafür mehr Hausarbeit: Warum verlieren Frauen immer noch gegenüber Männern? Muss der Staat eingreifen: Mit Quote ...

18-03-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wohin Mit Den Flüchtlingen - Lässt Europa Uns Im Stich?

Wohin Mit Den Flüchtlingen - Lässt Europa Uns Im Stich?

Angela Merkel will die Verteilung von Flüchtlingen in Europa - aber Europa will das offenbar nicht. Was, wenn der EU-Gipfel diese Woche scheitert? Der Schlagabtausch bei ha ...

15-02-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD