Sendung Verpasst

Beim Klima prima - aber was wollen die Grünen noch alles?



In Umfragen sind die Grünen so stark wie nie. Jetzt wird sogar diskutiert, ob die Partei einen Kanzlerkandidaten braucht. Aber was kriegt der Bürger außer prima Klima, wenn er Grüne wählt? Und wie reagieren die Wähler, wenn´s ans Bezahlen geht? Zu Gast bei Frank Plasberg sind Katharina Schulze, Tilman Kuban, Juli Zeh, Claudia Kade und Florian Schroeder.

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Alles Erreicht, Dann Noch Ein Baby – Kinderwunsch Ohne Altersgrenze?

Alles Erreicht, Dann Noch Ein Baby – Kinderwunsch Ohne Altersgrenze?

Schwanger mit 50 – Caroline Beil macht es vor und erntet Kritik. Soll Eltern alles erlaubt sein, was geht? Erst Karriere und dann noch Nachwuchs, passend zum perfekten Leb ...

20-03-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Pflegeheim: Die Last Der Entscheidung

Hart Aber Fair - Pflegeheim: Die Last Der Entscheidung

Hart aber fair - Der Geist erlischt, der Körper lebt: Alzheimer und Demenz sind die Angst-Diagnosen im Alter. Aber danach geht das Leben weiter: Wie stark leiden die Kranke ...

14-10-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Nieder Mit Den Ampelmännchen - Deutschland Im Gleichheitswahn

Nieder Mit Den Ampelmännchen - Deutschland Im Gleichheitswahn

Gleichstellungsgesetz, Quotenregelung, Genderforschung - bei uns wird das Verhältnis von Mann und Frau zur Staatsraison. Braucht echte Gleichberechtigung mehr Regulierung? ...

02-03-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Diagnose Alzheimer - Mildes Wegdämmern Oder Absturz Ins Dunkel?

Diagnose Alzheimer - Mildes Wegdämmern Oder Absturz Ins Dunkel?

Hart aber fair - Der Geist erlischt, der Körper lebt: Alzheimer und Demenz sind die Angst-Diagnosen im Alter. Aber danach geht das Leben weiter: Wie stark leiden die Kranke ...

14-10-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Die Tafeln In Deutschland

Die Tafeln In Deutschland

Die Tafeln in Deutschland helfen pro Jahr weit mehr als einer Million Menschen. Doch wie viele Tafeln gibt es überhaupt? Wer darf da hingehen? Und wie funktioniert das System?

05-03-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Politik Im Schatten Des Fußballs

Politik Im Schatten Des Fußballs

Während Deutschland mit Jogis Jungs im WM-Fieber ist, nutzt die Politik die Chance unbequeme Gesetzesvorhaben voranzubringen. Und das ist nicht das erste Mal...

18-06-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Pfleger über Ihren Alltag

Pfleger über Ihren Alltag

Der Beruf des Altenpflegers ist kein leichter. Uns haben viele Zuschriften erreicht, in denen von starken psychischen und physischen Belastungen die Rede ist. Dass das keine Ein ...

03-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 22:02 Uhr - Zoo: Arterhaltung Oder Quälerei?

22:02 Uhr - Zoo: Arterhaltung Oder Quälerei?

Hart aber fair - Wölfe im Wald, Wildschweine im Vorgarten und bald auch Bären in Bayern - ertragen wir das? Oder wollen wir wilde Tiere nur im Zoo? Die Diskussion nach ...

29-04-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Mieten Zu Hoch, Bauen Zu Teuer - Wenn Wohnen Arm Macht!

Mieten Zu Hoch, Bauen Zu Teuer - Wenn Wohnen Arm Macht!

In Städten und Boom-Regionen explodieren die Mieten. Warum sind Wohnungen vielerorts Mangelware? Muss der Staat die Mieter stärker vor Spekulanten schützen? Und a ...

28-05-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD