Sendung Verpasst

Beim Klima prima - aber was wollen die Grünen noch alles?



In Umfragen sind die Grünen so stark wie nie. Jetzt wird sogar diskutiert, ob die Partei einen Kanzlerkandidaten braucht. Aber was kriegt der Bürger außer prima Klima, wenn er Grüne wählt? Und wie reagieren die Wähler, wenn´s ans Bezahlen geht? Zu Gast bei Frank Plasberg sind Katharina Schulze, Tilman Kuban, Juli Zeh, Claudia Kade und Florian Schroeder.

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 22:02 Uhr - Gespräch Mit Sarah Klug

22:02 Uhr - Gespräch Mit Sarah Klug

In unserer Gesellschaft ist der Tod Tabu geworden - verdrängt aus Angst vorm Sterben. Deshalb wird bei hartaberfair darüber geredet. Wie viel Hilfe gut ist beim Sterbe ...

16-04-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen ...

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Lokführer Und Piloten – Sind Wir Geiseln Der Mini-gewerkschaften?

Hart Aber Fair - Lokführer Und Piloten – Sind Wir Geiseln Der Mini-gewerkschaften?

Es ist ein Kampf um Geld und Einfluss. Der Streik von Lokführern und Piloten trifft Millionen Bürger im Alltag. Wird so die Allgemeinheit zur Geisel kleiner Gewerkscha ...

13-10-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:32 Uhr - Ihre Meinung

21:32 Uhr - Ihre Meinung

Wortgewaltig, bodenständig, brillant und auf jeden Fall ehrlich: Der neue Bundespräsident soll all das sein, was die Bürger sonst an Politikern vermissen. Aber is ...

19-03-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Zäune Statt Hilfe – Sind Wir Selbst Schuld An Der Nächsten Flüchtlingswelle?

Zäune Statt Hilfe – Sind Wir Selbst Schuld An Der Nächsten Flüchtlingswelle?

Noch streitet Deutschland über die letzte Flüchtlingswelle. Da warnen Experten vor weiteren Millionen Verzweifelter, die sich auf den Weg zu uns machen. Tut Europa gen ...

19-09-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Warten Zweiter Klasse - Was Bessert Sich Für Kassenpatienten, Herr Spahn?

Warten Zweiter Klasse - Was Bessert Sich Für Kassenpatienten, Herr Spahn?

Eine Grippewelle wie jetzt und schon laufen die Wartezimmer über - und die Fragen an Jens Spahn, den neuen Gesundheitsminister, werden drängender: Was tun gegen lange ...

19-03-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Schnell Aber Fair

Hart Aber Fair - Schnell Aber Fair

Hart aber fair - Deutschlands verrückte Energiewende: Es gibt zu viel Strom, aber der wird immer teurer. Die Bürger starren auf ihre Stromrechnung und fragen: Wer zock ...

04-11-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 22:04 Uhr - Gespräch Mit Beate Schween

22:04 Uhr - Gespräch Mit Beate Schween

Ein tödliches Medikament - für schwerkranke Menschen vielleicht die Erlösung. Aber darf ein Arzt den Tod bringen, darf ein Patient diese letzte Hilfe verlangen? D ...

19-11-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:35 Uhr - Berechnung Von ärztehonoraren

21:35 Uhr - Berechnung Von ärztehonoraren

Honorare hoch, sonst schließen wir die Praxen - drohen die Ärzte. Die Krankenkassen sagen Nein, trotz Milliardenreserven. Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? U ...

08-10-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD