Sendung Verpasst

21:56 Uhr | Europa in der Hand von Populisten?



Die Woche der Abrechnung mit der etablierten Politik: Die FDP kämpft ums Überleben, die Piraten erobern die Parlamente. Bei hartaberfair kommen die Wähler zu Wort: Wie viel direkte Mitsprache wollen sie und wie stark müssen sich die Parteien dafür ändern?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:54 Uhr - Der Brötchentest

21:54 Uhr - Der Brötchentest

Ist Fastfood wirklich billig? Was taugen Brötchen aus dem Backautomaten? Was macht der Preiskampf bei den Lebensmitteln mit Bauern und Herstellern? Das hartaberfair-Spezial ...

16-01-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:03 Uhr - Wie Lange Hält Wulff Noch Durch?

21:03 Uhr - Wie Lange Hält Wulff Noch Durch?

Bei den Wulffs ging es zu wie auf einer windigen Baustelle: viele Gefälligkeiten, bar bezahlt, leider ohne Quittung. Alles total harmlos? Wer soll so dumm sein, das zu glau ...

13-02-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Gespräch Mit Hans Leyendecker

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Hans Leyendecker

Hart aber fair - Deutschlands prominentester Steuerhinterzieher auf der Anklagebank: Gefängnis nicht ausgeschlossen. Wie schwer wird ein gerechtes Urteil über einen Ma ...

10-03-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Ausbruch – Bedroht Ebola Uns Alle?

Der Ausbruch – Bedroht Ebola Uns Alle?

In Afrika ist Ebola außer Kontrolle. Und selbst bei uns in Europa überwindet das Virus strengste Sicherheitsvorkehrungen. Wie wahrscheinlich ist ein Ausbruch in Deuts ...

20-10-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:03 Uhr - Den Reichen An Den Kragen

21:03 Uhr - Den Reichen An Den Kragen

Steuern rauf für Reiche, Deckel drauf bei Managergehältern - das finden viele gut so. Soziale Gerechtigkeit ist das Topthema im Wahljahr. Aber wer soll da eigentlich m ...

18-03-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:02 Uhr - Wie Gut Sind Unsere Supermärkte?

21:02 Uhr - Wie Gut Sind Unsere Supermärkte?

Einkaufen mit gutem Gefühl - das versprechen Lebensmittel-Ketten wie Edeka und REWE. Aber was davon stimmt, was ist nur schöner Schein? Sind die Qualität der Ware ...

07-01-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Ihre Meinung

Ihre Meinung

So konkret war die Bedrohung noch nie – Demoverbot in Dresden, Polizeischutz für Bahnhöfe. Sind Deutschlands Fahnder und Verfassungsschützer dem Terror gewa ...

19-01-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:58 Uhr - Gespräch Mit Irmgard Franken

21:58 Uhr - Gespräch Mit Irmgard Franken

Absolute Gleichheit für schwule Paare: Die CDU gönnt sich ein Streitthema und trifft für viele den Nerv. Ist Ehe wirklich gleich Ehe - inklusive Steuervorteil und ...

03-12-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Mieten Zu Hoch, Bauen Zu Teuer - Wenn Wohnen Arm Macht!

Mieten Zu Hoch, Bauen Zu Teuer - Wenn Wohnen Arm Macht!

In Städten und Boom-Regionen explodieren die Mieten. Warum sind Wohnungen vielerorts Mangelware? Muss der Staat die Mieter stärker vor Spekulanten schützen? Und a ...

28-05-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Angriff Auf Das Herz Europas – Schutzlos Gegen Den Terror?

Angriff Auf Das Herz Europas – Schutzlos Gegen Den Terror?

Die Anschläge von Brüssel zeigen: Selbst im Alarmzustand sind Europas Gesellschaften verwundbar. Reisen ohne Grenzen, Freiheit ohne Einschränkungen – findet ...

22-03-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD