Corona spaltet die Unternehmenswelt in Gewinner und Verlierer. Die Deutsche Post steht auf der Gewinnerseite. Denn Corona hat ihr eine Sonderkonjunktur beschert. Ein Paketaufkommen wie sonst nur zu Weihnachten, weil die Menschen - während des Lockdowns und auch jetzt noch - viel mehr Waren im Internet bestellen. Das treibt auch die Post-Aktie.\n\nModeration: Anja Kohl
Bron: Das Erste
Denken Die Notenbanken Zu Wenig An Die Verbraucher.
Die Notenbanken unternehmen alles, um die Wirtschaft in der Corona-Krise zu stützen. Gerade erst hat die US-Notenbank Käufe von Unternehmensanleihen beschlossen, und ...
16-06-2020
Das Erste
Deutsche Autohersteller Setzen Auf China
Der Einbruch im Lockdown fiel für die Autohersteller heftig aus. Doch während die Märkte in Europa und den USA immer noch am Boden liegen, erholt sich China zuseh ...
08-09-2020
Das Erste