Sendung Verpasst

ZDF

Es war einmal ...

Der französische Zeichner Albert Barillé zeigt Themen aus Geschichte und Wissenschaft in kindgerechter Form und vermittelt unterhaltsam Wissen.

Es war einmal ... Sendungen

Die Entscheidung

Es War Einmal ... - Die Entscheidung

Es war einmal ... der Weltraum - Auf Omega wird die Lage gefährlicher. Es bleiben nur noch drei Tage. Die Zeichen stehen auf Unterwerfung und Kampf.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Kampf Der Titanen

Es War Einmal ... - Der Kampf Der Titanen

Es war einmal ... der Weltraum - Zusammen mit dem Großen Computer will General Dicknase Omega und damit den gesamten Staatenbund unterwerfen.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Große Computer

Es War Einmal ... - Der Große Computer

Es war einmal ... der Weltraum - Es stellt sich heraus, dass die Hauptstadt von Yama ein fliegendes Raumschiff ist. Eine gefährliche Situation.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Auf Nach Yama

Es War Einmal ... - Auf Nach Yama

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot hat auf Apis seinen neuen Freund Murdock kennengelernt, der ihn auf seiner Reise nach Yama begleitet.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Gefangen Auf Apis

Es War Einmal ... - Gefangen Auf Apis

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot muss auf Apis notlanden. Die Bewohner erzählen, dass sie die einzigen Überlebenden einer Katastrophe sind.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Bruchlandung

Es War Einmal ... - Bruchlandung

Es war einmal ... der Weltraum - Nachdem die Mission auf dem Planeten Leto erfolgreich beendet ist, fliegen Pierrot und seine Freunde wieder zurück.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Rache Der Roboter

Es War Einmal ... - Die Rache Der Roboter

Es war einmal ... der Weltraum - Auf Omega feiert man die Ankunft der jungen Helden. Plötzlich kommt die Nachricht, dass auf Leto etwas nicht stimmt.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Rückkehr Mit Hindernissen

Es War Einmal ... - Rückkehr Mit Hindernissen

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot und Psi verabschieden sich von Maestro. Doch seltsamerweise werden sie dabei von einem Roboter begleitet.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Versunkene Stadt

Es War Einmal ... - Die Versunkene Stadt

Es war einmal ... der Weltraum - Dickie wird zu Omega zurückgerufen. Pierrot bleibt auf der Erde und wartet, bis Psi völlig wiederhergestellt ist.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Blaue Planet

Es War Einmal ... - Der Blaue Planet

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot und Psi kehren nach ihrer gefährlichen Mission auf die Erde zurück. Dort sollen sie sich etwas Ruhe gönnen.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Erde In Gefahr

Es War Einmal ... - Erde In Gefahr

Es war einmal ... der Weltraum - General Dicknase befindet sich wieder auf dem Kriegspfad. Er hat eine Rakete in Richtung Erde abgeschossen.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Ringe Des Saturn

Es War Einmal ... - Die Ringe Des Saturn

Es war einmal ... Der Weltraum. Psi und Metro unternehmen eine Expedition, um den Asteroidengürtel und eine eventuelle Zivilisation zu erforschen.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Im Land Der Dinosaurier

Es War Einmal ... - Im Land Der Dinosaurier

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot und Psi sind unterwegs im Weltall. Sie treffen auf einen blauen Planeten, den sie genauer erforschen wollen.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Götter Kamen Vom Himmel

Es War Einmal ... - Die Götter Kamen Vom Himmel

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot und Psi berichten, dass sie einen Planeten entdeckt haben, dessen Zivilisation der der ersten Inkas gleicht.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Auf Der Suche Nach Dem Leben

Es War Einmal ... - Auf Der Suche Nach Dem Leben

Es war einmal ... der Weltraum - Maestro erklärt den Freunden, was ihre nächste Mission sein wird. Es geht um die Planeten des Systems NGC 16662.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Verschollen Im Weltall

Es War Einmal ... - Verschollen Im Weltall

Es war einmal ... der Weltraum - Eine explodierenden Sonne hat ein Transport-Raumschiff von Omega gezwungen, auf einem kleinen Planeten notzulanden.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

In Geheimer Mission

Es War Einmal ... - In Geheimer Mission

Es war einmal ... der Weltraum - Vor dem obersten Rat des Staatenbundes von Omega erstatten Psi und Pierrot Bericht über die Mission auf Cassiopea.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Gefangen Auf Kassiopeia

Es War Einmal ... - Gefangen Auf Kassiopeia

Es war einmal ... der Weltraum - General Dicknase ist außer sich. Seine Pläne, die Oberherrschaft zu erlangen, sind alle bisher gescheitert.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Lange Reise

Es War Einmal ... - Die Lange Reise

Es war einmal ... der Weltraum - Nach einem langen Schlaf wacht Maestro in seinem Raumschiff auf. Er stellt fest, dass sein Bart gewachsen ist.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Planet Namens Mytho

Es War Einmal ... - Ein Planet Namens Mytho

Es war einmal ... der Weltraum - Diesmal landen Pierrot, Dickie und Psi auf einem unbekannten Planeten. Erst später erfahren sie seinen Namen: Mytho.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Aufstand Der Roboter

Es War Einmal ... - Aufstand Der Roboter

Es war einmal ... der Weltraum - Auf dem Planeten Leto geht es drunter und drüber. Die Roboter haben die Arbeit niedergelegt und proben den Aufstand.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Reise In Die Vergangenheit

Es War Einmal ... - Reise In Die Vergangenheit

Es war einmal ... der Weltraum - Die Geschichte beginnt in einer Kneipe im Hafen. Dort belauscht Pierrot das Gespräch zweier dunkler Gestalten.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Was Ist Los Auf Andromeda?

Es War Einmal ... - Was Ist Los Auf Andromeda?

Es war einmal ... der Weltraum - Der Staatenbund hat Zweifel an der Bündnistreue einiger Mitglieder, die im Planetensektor von Andromeda leben.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Grüne Planet

Es War Einmal ... - Der Grüne Planet

Es war einmal ... der Weltraum - Pierrot und Dickie stoßen auf einen Planeten mit grüner Farbe. Noch nie zuvor war dieser Planet entdeckt worden.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Saurier

Es War Einmal ... - Die Saurier

Es war einmal ... der Weltraum - Auf seinen Erkundungsflügen entdeckt ein Raumschiff den Planetoiden Lago. Man stellt große Wasserflächen fest.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Planet Omega

Es War Einmal ... - Der Planet Omega

Es war einmal ... der Weltraum - Gerade haben Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Sie kommen auf dem Planeten Omega an.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Auf In Die Zukunft! – Der Fluß Des Lebens

Es War Einmal ... - Auf In Die Zukunft! – Der Fluß Des Lebens

Es war einmal ... das Leben - Wie heißt das Wesen, das morgens auf vier Beinen, mittags auf zwei Beinen und abends auf drei Beinen geht? Der Mensch!

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Alles Hat Seine Zeit – Erneuerung Und Veränderung

Es War Einmal ... - Alles Hat Seine Zeit – Erneuerung Und Veränderung

Es war einmal ... das Leben - Pierrot ist nach einem sehr anstrengenden Tag ziemlich müde und so schläft er an diesem Abend äußerst früh ein.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wir Lieben Was Uns Nützt – Die Nahrungskette

Es War Einmal ... - Wir Lieben Was Uns Nützt – Die Nahrungskette

Es war einmal ... das Leben - Pierrot erfährt, dass in der Natur eine Abfolge von Nahrung besteht. Wir brauchen Nahrung zum Aufbau des Körpers.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Klein, Aber Fein – Die Hormone

Es War Einmal ... - Klein, Aber Fein – Die Hormone

Es war einmal ... das Leben - Pierrot und Dickie spielen gerade Tennis. Von seinem Monitor aus im Hypothalamus beobachtet der Meister das Geschehen.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Eine Große Kraft Von Innen – Schutz Durch Impfung

Es War Einmal ... - Eine Große Kraft Von Innen – Schutz Durch Impfung

Es war einmal ... das Leben - Pierrot und sein Freund Dickie haben im Garten zu tun. Sie sind damit beschäftigt, einen Rosenstrauch umzusetzen.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Auf Die Menge Kommt Es An – Giftstoffe

Es War Einmal ... - Auf Die Menge Kommt Es An – Giftstoffe

Es war einmal ... das Leben - Heute haben sich die Freunde Pierrot, Psi, Dickie und Pierette zu einem Dauerlauf im nahegelegenen Park verabredet.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wenn Wir Unsere Kräfte Spüren – Muskeln Und Energie

Es War Einmal ... - Wenn Wir Unsere Kräfte Spüren – Muskeln Und Energie

Es war einmal ... das Leben - Die Muskeln machen die Hälfte des Körpergewichtes aus. Aber nicht nur in unseren Beinen oder in der Brust sind Muskeln.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Stabil Und Doch Beweglich – Knochen Und Skelett

Es War Einmal ... - Stabil Und Doch Beweglich – Knochen Und Skelett

Es war einmal ... das Leben - Woher kommt es eigentlich, dass sich kleine Kinder viel weniger weh tun, wenn sie hinfallen, als ältere Menschen?

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Große Strom – Das Lymphsystem

Es War Einmal ... - Der Große Strom – Das Lymphsystem

Es war einmal ... das Leben - Ein unbekanntes Organ, dieses Lymphsystem mit seinen Knoten, seinen vielen Verzweigungen, seiner Lymphflüssigkeit.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Uns Gibt’s Zweimal – Die Nieren

Es War Einmal ... - Uns Gibt’s Zweimal – Die Nieren

Es war einmal ... das Leben - Globus und seine Freunde arbeiten im unangenehmeren Teil des Körpers: auf den Zufahrtswegen zu Leber und Nieren.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Frisch Weg! – Von Der Leber

Es War Einmal ... - Frisch Weg! – Von Der Leber

Es war einmal ... das Leben - Obwohl sie nur etwa 2 Prozent des Gesamtkörpergewichts ausmacht, verbraucht die Leber etwa ein Viertel des Sauerstoffs.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wohin Damit? – Die Verdauung

Es War Einmal ... - Wohin Damit? – Die Verdauung

Es war einmal ... das Leben - Pierrot hat Dickie mit nach Hause bringen dürfen. Es gibt Fisch, Kartoffeln, Salat und zum Nachtisch einen Kuchen.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Er Hat überhaupt Nicht Gebohrt! – Der Mund Und Die Zähne

Es War Einmal ... - Er Hat überhaupt Nicht Gebohrt! – Der Mund Und Die Zähne

Es war einmal ... das Leben - Pierrot und die kleine Pierrette kommen nach Hause und haben einen richtig großen Hunger. Was ist mit den Zähnen?

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ich Fühle Es – Die Haut

Es War Einmal ... - Ich Fühle Es – Die Haut

Es war einmal ... das Leben - Globus hat sich für seine Freunde etwas besonderes ausgedacht: ein Ausflug durch die verschiedenen Schichten der Haut.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Horch, Was Kommt Von Draußen Rein – Das Ohr

Es War Einmal ... - Horch, Was Kommt Von Draußen Rein – Das Ohr

Es war einmal ... das Leben - Das Ohr gibt das Gefühl, direkt mit der Welt verbunden zu sein. Globus und seine Freunde besuchen das Innere des Ohrs.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ich Seh’ Etwas – Das Auge

Es War Einmal ... - Ich Seh’ Etwas – Das Auge

Es war einmal ... das Leben - Der kleine Pierrot öffnet das Fenster und sieht einen Schmetterling. Plötzlich wird ihm bewusst, dass er sieht.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Gibt’s Nur Einmal – Die Nervenzellen

Es War Einmal ... - Die Gibt’s Nur Einmal – Die Nervenzellen

Es war einmal ... das Leben - Die Nervenzellen werden erklärt: Eine Nervenzelle steht in dauernder und direkter Verbindung zu ihren Korrespondenten.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Denk Mal…! – Das Gehirn

Es War Einmal ... - Denk Mal…! – Das Gehirn

Es war einmal ... das Leben - Globus geht auf eine fantastische Reise. Ziel des Ausflugs: das Gehirn. Auch Hemo und Globine sind sehr gespannt.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Tief Luft Holen… – Die Atmung

Es War Einmal ... - Tief Luft Holen… – Die Atmung

Es war einmal ... das Leben - Vier Freunde unternehmen zusammen eine Joggingtour durch den Park. Dabei lernt man zwei Sauerstoffbläschen kennen.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Dein Ist Mein Ganzes… – Das Herz

Es War Einmal ... - Dein Ist Mein Ganzes… – Das Herz

Es war einmal ... das Leben - Das Herz: Sitz unserer Gefühle, Stimmungen und inneren Zustände? Es ist ein zentrales Organ und erhält uns am Leben.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Hilfe In Der Not – Die Blutplättchen

Es War Einmal ... - Hilfe In Der Not – Die Blutplättchen

Es war einmal ... das Leben - An jedem Tag produziert das Knochenmark bis zu 400 Milliarden Blutplättchen. Doch wozu sind sie zu gebrauchen?

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Ganz Besonderer Saft – Das Blut

Es War Einmal ... - Ein Ganz Besonderer Saft – Das Blut

Es war einmal ... das Leben - Die drei Freunde Globus, Hemo und Globine begeben sich auf eine unendlich lange Reise durch den Blutkreislauf.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Harte Schale, Weicher Kern – Das Knochenmark

Es War Einmal ... - Harte Schale, Weicher Kern – Das Knochenmark

Es war einmal ... das Leben - Im Knochenmark wird der überwiegende Teil an roten und weißen Blutkörperchen sowie an Blutplättchen hergestellt.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Allzeit Bereit! – Abwehrsystem Des Körpers

Es War Einmal ... - Allzeit Bereit! – Abwehrsystem Des Körpers

Es war einmal ... das Leben - Commander Pierre weist in der Lymphozytenschule darauf hin, wie wichtig es ist, die Feinde des Körpers zu kennen.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Mensch Entsteht – Die Geburt

Es War Einmal ... - Ein Mensch Entsteht – Die Geburt

Es war einmal ... das Leben - "Zwei Menschen haben sich unheimlich lieb." Und nun gehen wir auf die Reise mit einer ganzen Armada von Samenfäden.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Wunderwerk – Die Zelle

Es War Einmal ... - Ein Wunderwerk – Die Zelle

Es war einmal ... das Leben - Die Entstehung des Universums bildet den Ausgangspunkt. In raschen Schritten kommen wir zur Erde: unserem Planeten.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Zwischen Heute Und Morgen

Es War Einmal ... - Zwischen Heute Und Morgen

Es war einmal ... der Mensch - Heutige Zeit: Die Menschheit braucht einen Ausweg aus einer Sackgasse, in welcher der Fortschritt steckengeblieben ist.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Welt Im Umbruch

Es War Einmal ... - Welt Im Umbruch

Es war einmal ... der Mensch - Die allererste Atlantiküberquerung in West-Ost-Richtung gelingt im Jahre 1919 John Alcop und Arthur Wittenbrown.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Aufbruch Ins 20. Jahrhundert

Es War Einmal ... - Aufbruch Ins 20. Jahrhundert

Es war einmal ... der Mensch - Als Cugnot im Jahre 1770 seinen ersten Rollwagen auf die Räder stellt, fängt der Ärger mit den Automobilen an.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Eine Neue Zeit Beginnt

Es War Einmal ... - Eine Neue Zeit Beginnt

Es war einmal ... der Mensch - Die Niederlage Napoleons bei Waterloo kennzeichnet zunächst einmal die sich andeutende Überlegenheit der Briten.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Französische Revolution

Es War Einmal ... - Die Französische Revolution

Es war einmal ... der Mensch - 1789, am Vorabend der Revolution, treten in Versailles die Generalstände zusammen. Freiheit ist das erste große Thema.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Amerika

Es War Einmal ... - Amerika

Es war einmal ... der Mensch - In einem kleinen südenglischen Hafen liegt die Mayflower vor Anker. Mit ihr wollen erste Siedler nach Amerika fahren.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Das Zeitalter Der Aufklärung

Es War Einmal ... - Das Zeitalter Der Aufklärung

Es war einmal ... der Mensch - Das Jahrhundert der Aufklärung. Ihr Grundgedanke: Die Vernunft macht das tatsächliche Wesen des Menschen aus.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Peter Der Große

Es War Einmal ... - Peter Der Große

Es war einmal ... der Mensch - 1689 hat Zar Peter 600 Kilometer südwestlich von Moskau feierlich Einzug gehalten. Er tauscht den Kreml gegen Vorstadt.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Sonnenkönig

Es War Einmal ... - Der Sonnenkönig

Es war einmal ... der Mensch - Paris um 1680: 450.000 Einwohner und im Osten das Staatsgefängnis, die Bastille, im Westen der Louvre und der Palast.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Blütezeit Der Niederlande

Es War Einmal ... - Die Blütezeit Der Niederlande

Es war einmal ... der Mensch - 1533 zählen die siebzehn Provinzen der Niederlande noch zum Reich Karls V.. Sie gehören zu seinem reichsten Besitz.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Elisabeth Von England

Es War Einmal ... - Elisabeth Von England

Es war einmal ... der Mensch - Königin Maria heiratet den Kronprinzen Spaniens, Philipp II.. Sie will den Katholizismus zurück nach England bringen.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Das Goldene Zeitalter Spaniens

Es War Einmal ... - Das Goldene Zeitalter Spaniens

Es war einmal ... der Mensch - Im Spanien des 15. Jahrhunderts endet die Herrschaft der Mauren. 1492 fällt Granada, die letzte Bastion des Islam.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Italien Im 15. Jahrhundert

Es War Einmal ... - Italien Im 15. Jahrhundert

Es war einmal ... der Mensch - Mit Handel, Gewerbe und Geldverkehr hatten sich Kaufleute und Bankiers von Florenz an die Spitze in Europa gesetzt.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Der Hundertjährige Krieg

Es War Einmal ... - Der Hundertjährige Krieg

Es war einmal ... der Mensch - Über den Streit der Päpste ist der Hundertjährige Krieg fast vergessen. Doch in einer Schlacht entbrennt er aufs neue.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Reisen Des Marco Polo

Es War Einmal ... - Die Reisen Des Marco Polo

Es war einmal ... der Mensch - Während der Westen zu Kreuzzügen aufbricht, beginnt in Asien ein junger Fürst, die Mongolenstämme zu einigen.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Erbauer Der Kathedralen

Es War Einmal ... - Die Erbauer Der Kathedralen

Es war einmal ... der Mensch - 12. Jahrhundert: Die Fürsten der Regionen nutzen die Landbevölkerung aus und die Bauern flüchten in die Städte.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Wikinger

Es War Einmal ... - Die Wikinger

Es war einmal ... der Mensch - Das Karolinger-Imperium zerfällt. Südlich stürzen sich die Sarazenen auf Kreta, Sizilien, die Toscana und die Provence.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Karolinger

Es War Einmal ... - Die Karolinger

Es war einmal ... der Mensch - 410 nach Christus: Unter Attilas Führung fallen die Hunnen über Europa her. Adam soll zum Dienst an der Waffe antreten.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Welt Des Islam

Es War Einmal ... - Die Welt Des Islam

Es war einmal ... der Mensch - Byzanz wird von Kaiser Konstantin zur Hauptstadt des Römischen Reiches erklärt. Ihr neuer Name: Konstantinopel.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Das Römische Reich

Es War Einmal ... - Das Römische Reich

Es war einmal ... der Mensch - Cäsar erwartet die endgültige Kapitulation der Gallier. In Feldzügen erobert er 800 Städte und unterwirft 300 Völker.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Zeit Des Perikles

Es War Einmal ... - Die Zeit Des Perikles

Es war einmal ... der Mensch - Darius baut seinen großen Palast. Perikles erläutert in der Pnyx die Rechte und Pflichten eines demokratischen Staates.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Ersten Weltreiche

Es War Einmal ... - Die Ersten Weltreiche

Es war einmal ... der Mensch - Im Jahr 2000 vor unserer Zeitrechnung in Mesopotamien: Die Städte haben sich hinter den Mauern verbarrikadiert.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Macht Euch Die Erde Untertan

Es War Einmal ... - Macht Euch Die Erde Untertan

Es war einmal ... der Mensch - Während in Europa mit dem Getreideanbau begonnen wird, hat der Nahe Osten einen hohen Stand der Zivilisation erreicht.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Mensch Aus Cro-magnon

Es War Einmal ... - Ein Mensch Aus Cro-magnon

Es war einmal ... der Mensch - Unter Anleitung des Maestro stellen die Jungen Steinwerkzeuge her, während die Älteren von der Jagd zurückkehren.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Die Neandertaler

Es War Einmal ... - Die Neandertaler

Es war einmal ... der Mensch - Peter, ein robuster Pithecanthropus, läuft durch die Wildnis. Auch entwickelt sich der Homo Erectus zum Homo Sapiens.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Eine Neue Welt Entsteht

Es War Einmal ... - Eine Neue Welt Entsteht

Es war einmal ... der Mensch - Fünftausend Millionen Jahre vor unserer Zeitrechnung. Die Sonne bricht durch und Leben beginnt, sich zu entwickeln.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

© 2024 - Verpasst.de