Sendung Verpasst

ZDF

Lena Lorenz

Hebamme Lena (Patricia Aulitzky) hat die Nase voll vom hektischen Leben in Berlin, packt spontan ihre Koffer und fährt zum elterlichen Hof in Bayern.

Lena Lorenz Sendungen

Kreuz Und Queer

Lena Lorenz - Kreuz Und Queer

Lena Lorenz staunt, als Alex und Franzi in ihrer Praxis auftauchen, denn das Frauenpaar will zwei Babys: gemeinsam schwanger – gemeinsam Mutter sein.

25-04-2024

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Harter Bruch

Lena Lorenz - Harter Bruch

Josi Brenner fährt schwanger auf den Brennerhof. Er soll gegen ihren Willen verkauft werden. Lena Lorenz steht ihr nicht nur als Hebamme zur Seite.

18-04-2024

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Vertauscht

Lena Lorenz - Vertauscht

Hebamme Lena Lorenz freut sich mit Annika und Raffael Vollmer über den kleinen Juri. Doch Lena stößt auf eine Irritation bei Juris Blutgruppe.

11-04-2024

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Benita Und Muck

Lena Lorenz - Benita Und Muck

Auf dem Lorenzhof ist die Überraschung groß: Benita Schickler ist wieder da und erwartet ein Baby auch wenn Benita das Pech anzieht wie ein Magnet.

04-04-2024

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Geliehenes Glück (2)

Lena Lorenz - Geliehenes Glück (2)

Als Beate und Christian Mertens Katerina unter Druck setzen, das Baby herzugeben, flieht sie. Nur mit Lena kann sie über Gefühle und Ängste reden.

20-01-2024

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wunsch Und Wirklichkeit (2)

Lena Lorenz - Wunsch Und Wirklichkeit (2)

Eliana und Theo möchten heiraten, doch seine Ex-Frau Anna willigt nicht in die Scheidung ein. Ohne Papiere befürchtet Eliana, ausgewiesen zu werden.

23-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wunsch Und Wirklichkeit (1)

Lena Lorenz - Wunsch Und Wirklichkeit (1)

Lena Lorenz betreut ein Paar, das sein erstes Baby unbedingt auf seiner Alm zur Welt bringen will. Doch Eliana hat Blutungen und muss in die Klinik.

23-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Geliehenes Glück (1)

Lena Lorenz - Geliehenes Glück (1)

Mitten in der Nacht trifft Lena Lorenz eine hochschwangere Frau, die zufällig in Himmelsruh gestrandet ist. Sie macht einen verzweifelten Eindruck.

16-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Gegen Alle Zweifel (2)

Lena Lorenz - Gegen Alle Zweifel (2)

Annette möchte beweisen, dass sie trotz ihrer Behinderung in der Lage ist, ihr Baby mit Gregor großzuziehen. Sie vereinbart eine Wohnungsbesichtigung.

09-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz - Gegen Alle Zweifel (1)

Lena Lorenz - Lena Lorenz - Gegen Alle Zweifel (1)

Als Annette Bering auf Lena Lorenz trifft, entscheidet sich die Frau für sie als ihre Hebamme. Lena ist ein überrumpelt, denn Annette ist blind.

02-12-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz - Lebenstraum (2)

Lena Lorenz - Lena Lorenz - Lebenstraum (2)

Anja bringt es nicht übers Herz, mit Thomas über ihre Schwangerschaft zu sprechen. Einzig Lena vertraut sie. Diese versucht, ihr Mut zu machen.

25-11-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Gegen Den Schmerz

Lena Lorenz - Gegen Den Schmerz

Jenny Fuchs hat einen Verkehrsunfall – ausgerechnet mit Schorschi Striebel. Lena steht ihm zur Seite. Dennoch kümmert sie sich um Jenny.

18-05-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Fels In Der Brandung

Lena Lorenz - Fels In Der Brandung

Mit der Geburt ihrer Tochter scheint das Glück von Nadia und Felix perfekt. Doch Lena hat den Verdacht, dass die kleine Rosa erkrankt ist.

11-05-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Krank Vor Sorge

Lena Lorenz - Krank Vor Sorge

Tati Meisinger ist mit Zwillingen schwanger, weshalb Lena ein Augenmerkt auf sie hat. Doch Tati kontrolliert sich stündlich mit Fitnessuhr.

04-05-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz - Schicksalsschlag

Lena Lorenz - Lena Lorenz - Schicksalsschlag

Die Freude von Romy und Ben auf ihr Baby ist riesig – Lena weiß, warum sie ihren Beruf so liebt. Doch ihre die Zukunftspläne werden zerstört.

27-04-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz - Lügenbaby

Lena Lorenz - Lena Lorenz - Lügenbaby

Flora und ihr Freund nehmen in Lenas Praxis an einem Vorbereitungskurs teil. Lena möchte sie untersuchen, doch Flora sträubt sich dagegen.

20-04-2023

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Fall Von Liebe (2)

Lena Lorenz - Ein Fall Von Liebe (2)

Lena Lorenz: Bei einer Klettertour ist Quirins Freund Markus abgestürzt und liegt seitdem im Koma. Quirin kümmert sich um Rosa, Markus' Frau.

30-07-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Ein Fall Von Liebe (1)

Lena Lorenz - Ein Fall Von Liebe (1)

Lena Lorenz: Als Hebamme hat Lena inzwischen viel zu tun. Weil die Scheune auf dem Hof umgebaut ist, läuft ihr Zimmermann Quirin über den Weg.

23-07-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Von Weit Her (2)

Lena Lorenz - Von Weit Her (2)

Lena Lorenz: Lena und ihre Mutter Eva haben die schwangere Senait und ihren Sohn bei sich einquartiert. Nun müssen sie zurück in die Massenunterkunft.

16-07-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Von Weit Her (1)

Lena Lorenz - Von Weit Her (1)

Lena Lorenz: Lena richtet ihre Hebammenpraxis ein. Da taucht plötzlich ein fremder Junge auf, der mit seiner hochschwangeren Mutter geflüchtet ist.

09-07-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Spurlos Verschwunden (2)

Lena Lorenz - Spurlos Verschwunden (2)

Lena Lorenz: Ein Baby wurde entführt. Ihre Hebamme Lena Lorenz hegt einen Verdacht, der sich aber zerschlägt, als eine Lösegeldforderung eingeht.

02-07-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Spurlos Verschwunden (1)

Lena Lorenz - Spurlos Verschwunden (1)

Lena Lorenz: Das Baby des Ehepaares Draxler wird am helllichten Tag entführt. Lena als ihre Hebamme unterstützt nun die verzweifelten Eltern.

25-06-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Entscheidung Fürs Leben (2)

Lena Lorenz - Entscheidung Fürs Leben (2)

Lena Lorenz: Lena Lorenz wurde wegen eines scheinbaren Geburtshilfefehlers verklagt. Zugleich entzieht sich ihr Freund Ersun einer Aussprache.

18-06-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Entscheidung Fürs Leben (1)

Lena Lorenz - Entscheidung Fürs Leben (1)

Lena Lorenz: Lena Lorenz macht sich in Himmelsruh als Hebamme selbstständig. Wegen eines Geburtshilfefehlers wird sie von einem Elternpaar angezeigt.

11-06-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Zurück Ins Leben (2)

Lena Lorenz - Zurück Ins Leben (2)

Lena Lorenz: Nach dem Unfalltod ihres Mannes Robert bringt Karoline ein Baby zur Welt. Doch hat Robert den Unfall absichtlich herbeigeführt?

04-06-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Zurück Ins Leben (1)

Lena Lorenz - Zurück Ins Leben (1)

Lena Lorenz: In ihrer Heimat scheint sich Lena immer wohler zu fühlen. Sie gerät unter Druck, denn ihr Chefarzt in Berlin erwartet eine Entscheidung.

28-05-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Willkommen Im Leben (2)

Lena Lorenz - Willkommen Im Leben (2)

Lena Lorenz: Hebamme Lena Lorenz ist nur für ein paar Tage in ihrer alten Heimat Himmelsruh. Dann setzen bei der minderjährigen Maria die Wehen ein.

21-05-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Willkommen Im Leben (1)

Lena Lorenz - Willkommen Im Leben (1)

Lena Lorenz: Was Lena Lorenz jeden Tag macht, ist nie alltäglich und doch ist ihr Beruf einer der ältesten der Menschheitsgeschichte: Sie ist Hebamme.

14-05-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Mutterliebe

Lena Lorenz - Mutterliebe

Lena Lorenz: Petra Hoffmann trägt nicht ihr eigenes Kind aus, sondern ihren zukünftigen Enkel – den Sohn ihrer Tochter Kim Seidler und deren Mann.

14-04-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Baby Auf Probe

Lena Lorenz - Baby Auf Probe

Lena Lorenz: Alina Moosleitner und Tim wollen Eltern werden. Lena Lorenz befürchtet, dass sie sich überschätzen, denn beide sind intelligenzgemindert.

07-04-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Perfekte Familie

Lena Lorenz - Perfekte Familie

Lena Lorenz: Lena Lorenz fühlt sich überrumpelt, als sie von Magdalena Zenner als Hebamme engagiert wird. Denn das Baby ist schon drei Wochen alt.

31-03-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Freiheit

Lena Lorenz - Freiheit

Lena Lorenz: Die hochschwangere Lilly Waldhauser lehnt die Unterstützung der Hebamme Lena Lorenz ab - obwohl ihr Kind in einer Querlage liegt.

24-03-2022

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Hinter Gittern

Lena Lorenz - Hinter Gittern

Lena Lorenz muss ins Gefängnis: Sally Wilkens, die eine mehrjährige Haftstrafe absitzt, hat Vorwehen. Trotz Gefängnis möchte sie ihr Baby behalten.

11-11-2021

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz - Retterbaby

Lena Lorenz - Lena Lorenz - Retterbaby

Nach dem Tod ihres Mannes ist Lena Lorenz in Schockstarre. Nur Ronja scheint einen Zugang zu ihr zu bekommen. Sie hat eine eigene Vorstellung vom Tod.

04-11-2021

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Zerbrechliches Glück

Lena Lorenz - Zerbrechliches Glück

Foodbloggerin Maja hat sich für ein Baby entschieden, obwohl der Vater verheiratet ist. Doch Lena Lorenz sieht, dass Maja Unterstützung braucht.

28-10-2021

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Eltern Für Mein Kind

Lena Lorenz - Eltern Für Mein Kind

Lena und Quirin sind glücklich über die Geburt ihres kleinen Luis. Sie bekommen viel Unterstützung, so dass Lena ihre Praxis wieder selbst führt.

21-10-2021

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Wunsch Und Wirklichkeit

Lena Lorenz - Wunsch Und Wirklichkeit

Lena Lorenz betreut ein Paar, das sein Baby auf der Alm zur Welt bringen will. Doch es kommt anders und sie müssen gegen ihren Willen ins Krankenhaus.

18-06-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Geliehenes Glück

Lena Lorenz - Geliehenes Glück

Mitten in der Nacht greift Lena Lorenz eine verzweifelte, hochschwangere Frau auf, die offenbar zufällig in Himmelsruh gestrandet ist.

11-06-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Gegen Alle Zweifel

Lena Lorenz - Gegen Alle Zweifel

Als Annette Bering auf Lena Lorenz trifft, entscheidet sich die hochschwangere Frau spontan für sie als ihre Hebamme. Lena ist ein wenig überrumpelt, denn Annette ist ...

04-06-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Lebenstraum

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Lebenstraum

Anja erfüllt sich ihren Traum und bietet geführte Bike-Touren über die Alpen an. Doch kurz vor dem Start stellt Lena fest, dass Anja schwanger ist.

28-05-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Teufelskreis

Lena Lorenz - Teufelskreis

Die ehemalige Bobfahrerin Sandra Werner erwartet ihr zweites Kind. Bei einer Routineuntersuchung entdeckt ihre Hebamme Lena Lorenz blaue Flecken bei ihr. Wurde Sandra von ihrem ...

16-04-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Sternenkind

Lena Lorenz - Sternenkind

In ihrer Hebammenpraxis gibt Lena Lorenz einen Geburtsvorbereitungskurs. Lucie und Marinus freuen sich auf ihr erstes Baby. Doch Lucie ist unsicher, denn das Kind bewegt sich ni ...

09-04-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Außergewöhnlich Einzigartig

Lena Lorenz - Außergewöhnlich Einzigartig

Es ist so weit: Hebamme Lena und ihr Verlobter Quirin heiraten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und für Quirin hat Lena noch eine besondere Überraschung para ...

02-04-2020

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Geschwisterliebe

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Geschwisterliebe

Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes wollen Miriam und Benjamin heiraten. Lena als ihre Hebamme freut sich mit den beiden. Doch Miriams Mutter ist entsetzt und bricht die Zer ...

26-09-2019

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Schatten Und Licht

Lena Lorenz - Schatten Und Licht

Eine Fernbeziehung ist nicht das, was sich Hebamme Lena Lorenz wünscht. Doch ausgerechnet jetzt ist sie beruflich gefordert, denn Isabel Petri scheint ihr zweites Baby abzu ...

19-09-2019

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Kind Da, Job Weg

Lena Lorenz - Kind Da, Job Weg

Kind oder Karriere? Hebamme Lena Lorenz kann nicht fassen, dass ihre frühere Schulfreundin Constanze Bergmann tatsächlich vor diese Entscheidung gestellt wird.

12-09-2019

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Ein Neuer Anfang

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Ein Neuer Anfang

Hebamme Lena Lorenz muss sich von ihrem Verlobten Quirin verabschieden; er geht nach München. Doch in Himmelsruh wird sie gebraucht: Melanie Hofmann bekommt kurz vor der Ge ...

05-09-2019

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Eindeutig Uneindeutig

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Eindeutig Uneindeutig

Lena Lorenz kommt gerade noch rechtzeitig, um die Sturzgeburt von Nina Cramers zweitem Baby zu betreuen. Alles geht gut. Doch Lena kann das Geschlecht des Kindes nicht eindeutig ...

25-10-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Zwei Väter

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Zwei Väter

Die hochschwangere Anna taucht gleich mit zwei Männern in Lena Lorenz' Schwangerschaftskurs auf. Stolz erklärt sie, dass Paul und Max beide die Väter ihres Kindes ...

18-10-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Mutter Für Drei Tage

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Mutter Für Drei Tage

Auf den Stufen zu ihrer Hebammenpraxis findet Lena Lorenz einen Präsentkorb. Doch statt kulinarischer Leckereien liegt darin ein Neugeborenes - keine zwölf Stunden alt.

11-10-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Babyglück Hoch Drei

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Babyglück Hoch Drei

Drillinge in Himmelsruh - da hat Lena Lorenz als Hebamme alle Hände voll zu tun. Die jungen Eltern Emma und Karl Wagner sind stark gefordert, doch genau jetzt zieht sich Ka ...

04-10-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Ein Fall Von Liebe

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Ein Fall Von Liebe

Lena steht der Kopf eigentlich nicht nach einem Flirt. Doch dann begegnet sie Quirin, der gerade die Scheune auf dem Lorenzhof umbaut. Lena mag seinen Humor und seine Kreativit& ...

14-06-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Von Weit Her

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Von Weit Her

Lena Lorenz steckt in Renovierungsarbeiten für ihre eigene Praxis, Eva und Bastian planen Umbauarbeiten, und Leo beschwört, er habe einen fremden Jungen auf dem Hof ge ...

07-06-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Spurlos Verschwunden

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Spurlos Verschwunden

Lena hat als Hebamme alle Hände voll zu tun. Als das Neugeborene der Draxlers entführt wird, muss sie sich in besonderer Weise um die Eltern kümmern.

24-05-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

Lena Lorenz: Entscheidung Fürs Leben

Lena Lorenz - Lena Lorenz: Entscheidung Fürs Leben

Lena Lorenz macht sich in Himmelsruh als Hebamme selbstständig. Doch wegen eines angeblichen Geburtshilfefehlers wird sie von einem jungen Elternpaar angezeigt.

17-05-2018

ZDF

Alle Folgen

ZDF

© 2024 - Verpasst.de