Sendung Verpasst

VOX

Das Amt

Das Amt Sendungen

Das Wunder Von Bern

Das Amt - Das Wunder Von Bern

Antik-Flohmarkt im Amt: Hagen hat eine Kiste voll alter Sachen von seiner Frau mitbekommen, die er dort verkaufen soll. In der Kiste findet Hagen auch sein Fußballsammelbi ...

20-05-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Diebeskummer

Das Amt - Diebeskummer

Hagens Neffe Harald macht ein Praktikum im Amt. Hagen ist sehr stolz auf Harald, den angehenden Juristen, doch dann entpuppt sich Harald als Kleptomane und hängt Hagen gesc ...

20-05-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Psycho

Das Amt - Psycho

Dr. Stüsser beordert den stadtbekannten Psychologen Dr. Julius Wagner ins Amt, um das Kommunikationsverhalten seiner Mitarbeiter unter die Lupe nehmen zu lassen. Dr. Wagner ...

19-05-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Ganz In Weiß

Das Amt - Ganz In Weiß

Im Standesamt tobt eine Grippewelle. Weil alle Beamten erkrankt sind, wird in den anderen Ämtern um Unterstützung gebeten. Und ausgerechnet Hagen Krause hat vor 30 Jah ...

06-05-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Auf Den Kopf Gefallen

Das Amt - Auf Den Kopf Gefallen

Hagen hat den Antrag für ein Katzenasyl ungelesen abgelehnt und quer über die Unterlagen \"Katzen zu Hundefutter\" geschrieben. Da hat er eine klare Haltung, ist doch ...

06-05-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Hundeliebe

Das Amt - Hundeliebe

Dr. Stüsser hat ein striktes Hundeverbot im Amt verhängt. Dennoch bringt Hagen seinen Boxer Rex mit und versteckt ihn in seinem Büro. Dort findet Stüssers Se ...

29-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Karteileiche

Das Amt - Die Karteileiche

Hagen hat sich auf eine höher dotierte Stelle im Sport- und Bäderamt beworben, doch Stüsser lehnt dies ab. Als Hagen im Aufzug Dr. Nüsslein vom Bau-Ministeri ...

22-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Hagen Furioso!

Das Amt - Hagen Furioso!

Ulla, Nadia und Rüdiger beobachten seit einigen Tagen, dass Hagens Frau regelmäßig in Begleitung eines fremden Mannes in einem Haus auf der anderen Straßen ...

15-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Blind Date

Das Amt - Blind Date

Hagens Frau ist mittlerweile seit vier Wochen weg. Das wäre nicht weiter dramatisch, würde Hagen nicht eine Tischdame für sein Caravan-Treffen fehlen. Eigentlich ...

15-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Hagen Allein Zuhaus

Das Amt - Hagen Allein Zuhaus

Hagen steht sein erstes Wochenende ohne Ehefrau bevor. Damit brüstet er sich auch im Büro, schließlich hat er jede Menge Dinge zu erledigen! Die Kollegen machen ...

08-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Könige Der Nacht

Das Amt - Könige Der Nacht

Seit Hagens Frau das Weite gesucht hat, fühlt er sich als nun alleiniger Herrscher über die Fernbedienung so richtig als \"König des Wohnzimmers\". Kollege Rü ...

08-04-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Akte Carrell

Das Amt - Die Akte Carrell

Hagen will Präsident seines Caravan-Clubs werden und rechnet sich die allerbesten Chancen aus. Doch als er erfährt, dass auf einmal auch Dr. Stüsser kandidieren w ...

25-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Nach Allen Regeln Der Kunst

Das Amt - Nach Allen Regeln Der Kunst

Im Amt findet der \"Tag des kreativen Beamten\" statt: Bürgermeisterin Hemmer fordert alle Kollegen auf, sich als Hobbykünstler an einer Ausstellung zu beteiligen. Vol ...

18-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Einer Will Gewinnen

Das Amt - Einer Will Gewinnen

Hagen ist richtig sauer auf Silvia Meier. Sie hat ihn in der Kantine bis auf die Knochen blamiert, weil sie wusste, dass der VfB Stuttgart 1992 deutscher Fußballmeister wa ...

18-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Doppelt Gehoppelt

Das Amt - Doppelt Gehoppelt

Hagen hat von Dr. Stüsser einen wirklich unangenehmen Abendtermin bekommen: Er muss den Landfrauenbund darüber informieren, dass auf deren Festwiese demnächst ein ...

11-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Frührentner

Das Amt - Der Frührentner

Hagen will sich nicht länger von Dr. Stüsser erniedrigen lassen. Er beschließt, beim \"'Frühpensionär Sofort'-Programm\" mitzumachen und bereitet sich ...

04-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Hagen, Held Der Arbeit

Das Amt - Hagen, Held Der Arbeit

Hagen fährt erneut nach Pröselkow, um sich seinen Wintergarten genehmigen zu lassen. Der Leiter des dortigen Bauamtes Brönner lehnt Hagens Beitrag zum \"Aufbau Os ...

04-03-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Im Osten Was Neues

Das Amt - Im Osten Was Neues

Hagens Frau hat ein Haus in Sachsen geerbt. Hagen, der für die neuen Bundesländer wenig übrig hat, fährt widerwillig nach Pröselkow, um sich den Besitz ...

25-02-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Etikettenschwindel

Das Amt - Etikettenschwindel

Eine Delegation aus der französischen Partnerstadt besucht das Amt. Eine teure Flasche Wein wird als Gastgeschenk für die Franzosen ausgesucht. Doch Hagen zerbricht di ...

25-02-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Ausgerechnet Rüdiger

Das Amt - Ausgerechnet Rüdiger

Der Kantinenkoch streikt, weil sein Bauantrag für ein Eigenheim nicht genehmigt wird. Hagen will ihn genehmigen, wenn er dafür ein kostenloses Buffet für den Gebu ...

28-01-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Zucker Im Kaffee

Das Amt - Zucker Im Kaffee

Stüsser übt den ganzen Tag direkt unter Hagens Büro auf seiner Heimorgel und treibt Hagen damit fast in den Wahnsinn. Da kommt ihm der Aufruf des Ministeriums zum ...

21-01-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Familiengeschäfte

Das Amt - Familiengeschäfte

Hagens verhasster Cousin Siegfried will mit Unterstützung der Bürgermeisterin ein Einkaufszentrum bauen. Hagen will das Projekt vereiteln, um Siegfried eins auszuwisch ...

14-01-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Adel Verpflichtet

Das Amt - Adel Verpflichtet

Die neue Bürgermeisterin schreibt einen Wettbewerb aus. Hagen hat großes Interesse, den Preis zu gewinnen: Ein Wochenende in Wien - weil er auf diese Weise einem &aum ...

07-01-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Beurteilung

Das Amt - Die Beurteilung

Nadias Verbeamtung steht ins Haus. Ihr Vorgesetzter Hagen Krause muss ihre eine Beurteilung schreiben. Doch Nadia ist ein wenig mulmig bei dem Gedanken, das zu werden, wogegen s ...

07-01-2023

VOX

Alle Folgen

VOX

Affären, Affären

Das Amt - Affären, Affären

Nadia befindet sich am 30. April in einem Stimmungstief und will von dem abendlichen \"Tanz in den Mai\" nichts wissen. Als sie aber zufällig einen Liebesbrief auf ihrem Sc ...

19-11-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Des Wahnsinns Fette Beute

Das Amt - Des Wahnsinns Fette Beute

Hagen hat vom Bauamt die Nase voll. Keiner versteht ihn, und die lieben Kollegen sind auch keine Hilfe. Als seine Beförderung abgelehnt wird, reicht es Hagen endgültig ...

22-10-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Kontaktanzeige

Das Amt - Die Kontaktanzeige

Ulla hat über eine Kontaktanzeige einen Mann kennengelernt. Das erste Treffen soll im Amt stattfinden. Das Erkennungsmerkmal ist eine bestimmte Zeitschrift, die der Unbekan ...

08-10-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Powerfrau

Das Amt - Die Powerfrau

Der Stadtdirektor will die Verwaltung reformieren. Hagen lässt diese Ankündigung ziemlich kalt, da er sich nicht vorstellen kann, dass sich wirklich etwas ändern ...

01-10-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Wahltag

Das Amt - Der Wahltag

Die Personalratswahlen stehen an, und Hagens Job als Beisitzer ist gefährdet. Die Frauenbeauftragte fordert nämlich eine Frauenquote, der Hagen zum Opfer fallen wü ...

24-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Muttertag

Das Amt - Der Muttertag

Zum Entsetzen von Bauamtsleiter Hagen Krause erscheint seine exzentrische Mutter Magda auf dem Amt. Sie verlangt, dass er den Abriss ihres Altersheims verhindert, den sein Chef ...

24-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Hagen Soft

Das Amt - Hagen Soft

Bauamtsleiter Hagen Krause hat ein Wochenendseminar besucht, dass ihn anscheinend zu einem neuen Menschen gemacht hat. Menschlichkeit zieht auf dem Amt ein - aber nur für k ...

17-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Jeder Jeck Ist Anders

Das Amt - Jeder Jeck Ist Anders

Hagen versagt beim Versuch, eine witzige Büttenrede für die Karnevalsfeier im Büro zu schreiben.\n

10-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Opernfan

Das Amt - Der Opernfan

Ein Bauantrag verursacht Hagen schlaflose Nächte. Herr Bachmann möchte eine Dachterrasse bauen, was Hagens Chef befürwortet. Doch es gibt einen Einspruch von Seit ...

03-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Versuchung

Das Amt - Die Versuchung

Hagen ist neidisch auf seinen Kollegen Stüsser, der sich ein Wohnmobil gekauft hat. Ein solches Gefährt hätte er auch gern, nur kann er es sich nicht leisten. Als ...

03-09-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Silberhochzeit

Das Amt - Die Silberhochzeit

Bei der täglichen Hektik kommt es schon mal vor, dass Hagen herumbrüllt und seine Untergebenen beleidigt. Doch diesmal ist er zu weit gegangen, und Ulla lässt sic ...

27-08-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Eingebildete Kranke

Das Amt - Der Eingebildete Kranke

Hagen glaubt, an einer unheilbaren Krankheit zu leiden, und geht damit seinen Kollegen im Bauamt gehörig auf die Nerven. Hypochondrisch wie er ist, bereitet er sich im B&uu ...

27-08-2022

VOX

Alle Folgen

VOX

Vaterfreuden

Das Amt - Vaterfreuden

Rüdiger trifft eine Exfreundin wieder, die er schon seit über sechs Jahren nicht mehr gesehen hat. Er ist erstaunt zu erfahren, dass Anja schon einen sechsjährige ...

29-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Torwart

Das Amt - Der Torwart

Hagen soll das Fußballteam des Bauamtes zur kommunalen Meisterschaft führen. Als kurz vor dem entscheidenden Spiel sein Torwart ausfällt, soll Rüdiger f&uum ...

22-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Romeo

Das Amt - Der Romeo

Ein junger Referent namens Rainer, der zur Aushilfe in das Büro Krause abgestellt worden ist, hat es Ulla angetan. Partout hat sie sich in den Kopf gesetzt, mit dem jungen ...

15-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Späte Liebe

Das Amt - Späte Liebe

Hagens Frau ist verreist. Nachdem die erste Freude über ihre Abwesenheit verflogen ist, beginnt Hagen, den Keller aufzuräumen, wo er seine Sammlung alter Peter-Kraus-P ...

15-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Go East

Das Amt - Go East

Hagens Schwiegermutter hat angekündigt, samt Hund mit ihm und seiner Frau in den Urlaub zu fahren. Kein Wunder also, dass ihm ein Seminar in Großpuschwitz mit dem Tit ...

08-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Leihmann

Das Amt - Der Leihmann

Ulla hat ein interessantes Wohnungsangebot gefunden. Allerdings wollen die Vermieter nur an ein Ehepaar vermieten. Gegen ein paar Gegenleistungen erklärt Hagen sich schlie& ...

08-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Spion

Das Amt - Der Spion

Hagen Krause bekommt von Stüsser die dringliche Prüfung eines Bauantrags der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde aufgebrummt. Für Hagen ist klar, dass der A ...

01-05-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Etat

Das Amt - Der Etat

Hagen hat den Haushaltsposten, der für Bürgerinformationen gedacht war, für andere Zwecke verwendet. Dank eines Plans von Nadia bleibt Hagens Fehlverhalten zun&au ...

24-04-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Klimakatastrophe

Das Amt - Die Klimakatastrophe

Hagens Erzfeind Kimmel ist zufrieden: Endlich hat er für sein neues Büro eine Klimaanlage bekommen. Nun plagt Hagen natürlich der Neid. Da es ihm trotz aller Anst ...

24-04-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Spiel Ohne Grenzen

Das Amt - Spiel Ohne Grenzen

Um das vereinte Europa zu fördern, soll es im Amt einen Beamtenaustausch geben. Baubeamte aus dem Ausland sollen die hiesige Bürokratie kennenlernen und eine Woche bei ...

17-04-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Schwiegersohn

Das Amt - Der Schwiegersohn

Rüdiger hat sich in die Tochter seines Chefs Dr. Stüsser verliebt. Alle außer Hagen empfehlen ihm, das Verhältnis zu beenden. Hagen dagegen ist voller Schad ...

27-03-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Betriebsfeier

Das Amt - Die Betriebsfeier

Auf der Betriebsfeier der Stadtverwaltung geht es hoch her: Bauamtsleiter Hagen Krause und seine Untergebenen Nadia und Rüdiger verstricken sich in amouröse Abenteuer.

13-03-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Hoher Besuch

Das Amt - Hoher Besuch

Ulla bringt den Hund ihrer Nachbarin mit ins Büro, damit diese einen Behördengang erledigen kann. Hagen ist entsetzt, denn ausgerechnet heute will Bürgermeister D ...

06-03-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Das Gerücht

Das Amt - Das Gerücht

Hagens Büro soll mit Computern aufgerüstet werden. Bei der Umstellung ist Hagen ein freundlicher Computertechniker behilflich. Dessen Hilfe hat allerdings ungeahnte Ko ...

21-02-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Neue (pilot)

Das Amt - Die Neue (pilot)

Das Bauamt einer ganz gewöhnlichen Stadtverwaltung: Hier herrscht Hagen Krause, zuständig für Bauanträge der Buchstaben A-K, als Büroleiter über se ...

14-02-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Drei Wünsche

Das Amt - Drei Wünsche

Ulla bringt eine Messingkanne von einem Flohmarkt mit ins Büro. Rüdiger ist sofort davon überzeugt, dass es sich um eine magische Kanne handelt, in der ein Geist ...

31-01-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Verrückt Nach Ihr

Das Amt - Verrückt Nach Ihr

Ein Verehrer aus der Nachbarschaft, Rüdiger Oswaldt, verfolgt Nadia bereits seit Tagen. Er traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Als Oswaldt ihr sogar bis zum Amt folgt, ...

31-01-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

King Krause

Das Amt - King Krause

Nach einer Umfrag unter Bürgern und Kollegen steht fest: Hagen Krause gilt als der unfähigste Beamte des Bauamts! Hagen ist geschockt. Das kann er nicht auf sich sitze ...

17-01-2020

VOX

Alle Folgen

VOX

Fit Und Fertig

Das Amt - Fit Und Fertig

Hagens Frau ist zurück und will einen Wintergarten! Doch den kann sich Hagen im Moment nicht leisten. Aus akutem Geldmangel lässt er sich auf ein scheinbar lukratives ...

27-12-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Falsche Fuffziger

Das Amt - Falsche Fuffziger

Das Amt feiert 50-jähriges Bestehen, und Dr. Stüssers neue Sekretärin, Silvia Meier, übernimmt die Organisation! In der Kantine gibt es anlässlich des J ...

15-11-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Tv Lokal

Das Amt - Tv Lokal

Hagen soll in einer Fernsehsendung des lokalen TV-Senders über die neuen Bezirkssportanlagen berichten. Um ordentlich Konfliktstoff in die Sendung zu bringen, will der schm ...

25-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Im Auftrag Des Herrn

Das Amt - Im Auftrag Des Herrn

Hagen will einen größeren Parkplatz für das Amt bauen lassen, doch er muss dabei göttlichen Widerstand überwinden: Schwester Agathe möchte an Stel ...

18-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Sodom Und Gomorrha

Das Amt - Sodom Und Gomorrha

Dr. Stüsser hat den Zwergsilberpudel seiner Schwester in Pflege und führt ihn auch zu Bürozeiten Gassi. Ein gemeinsamer Ausflug mit Hagen und dessen Boxer endet i ...

11-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Praktikantin

Das Amt - Die Praktikantin

Melanie, die Nichte der Bürgermeisterin, absolviert ein Praktikum im Bauamt. Sie will Journalistin werden und ist auf der Suche nach Skandalen. Als Rüdiger sich verpla ...

11-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Hagen In Angst

Das Amt - Hagen In Angst

Hagen möchte das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Japan sehen, das mittags übertragen wird. Da kommt ihm ein Zeitungsbericht über den Beamtensch&a ...

04-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Blech Gehabt

Das Amt - Blech Gehabt

Hagen hat sein Auto zu Schrott gefahren. Da er rasch ein Neues benötigt, kommt ihm ein Aushang im Amt gerade recht: Angeboten wird ein Karman Ghia für 20.000 Mark. Doc ...

04-10-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Neue

Das Amt - Der Neue

Rüdiger ist weg und hat einen Riesenberg unbearbeiteter Akten hinterlassen. Ulla, Hagen und Nadia sind sich einig: Ein neuer Rüdiger muss her, aber ein fleißiger ...

06-09-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Rede

Das Amt - Die Rede

Hagen Krause und seine Mitarbeiter sollen eine kurze Rede verfassen, die der japanische Investor Sakamura im Bauamt auf Deutsch ablesen möchte. Vor laufenden Kameras liest ...

30-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Vom Glück Verfolgt

Das Amt - Vom Glück Verfolgt

Hagen füllt wie jede Woche den Lottoschein der Tippgemeinschaft Ulla, Nadia, Rüdiger und Hagen aus. Leider vergisst er diesmal, den Schein abzugeben, was ihn in gro&sz ...

30-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Blutsbrüder

Das Amt - Blutsbrüder

Hagens alter Jugendfreund Hannes Hornbiegel kündigt seinen Besuch an. Prompt schwärmt Hagen von Jungenfreundschaft, Winnetou-Spielen und Blutsbrüderschaft. Welche ...

23-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Schlüssel Zum Glück

Das Amt - Der Schlüssel Zum Glück

Das Amt des Erste-Hilfe-Beauftragten ist neu zu besetzen. Verbunden mit dieser ehrenvollen Aufgabe ist die Schlüsselgewalt über den Erste-Hilfe-Raum. Dieser Raum ist f ...

23-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Sexfalle

Das Amt - Die Sexfalle

Nadia und Hagen sollen gemeinsam einen Antrag für den Ausbau eines Sexshops bearbeiten. So kommt es, dass Hagen Krause und Nadia Schäfer gemeinsam den Sexshop besuchen ...

16-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Das Wahlversprechen

Das Amt - Das Wahlversprechen

Nadia jubelt: Eine neue Bürgermeisterin ist gewählt worden! Links und weiblich, da wird sich bestimmt so einiges ändern. Zum Beispiel wird sie sicherlich ihr Wahl ...

16-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Alles Theater

Das Amt - Alles Theater

Die Stadt feiert 1200-jähriges Bestehen. Den Stadtvätern ist es gelungen, Einko van Haiden, einen berühmten Sohn der Stadt und inzwischen gefeierten Theaterregiss ...

09-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Moin, Moin - Der überraschungsbesuch

Das Amt - Moin, Moin - Der überraschungsbesuch

Gerade ist es der überzeugten Vegetarierin Nadia gelungen - unter dem energischen Protest aller Kollegen - Stüsser davon zu überzeugen, die Kantine zur fleischfre ...

09-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Der Doppelgänger

Das Amt - Der Doppelgänger

Hagen hat eine Karte für ein wichtiges Fußballspiel ergattert. Doch da erscheint Stüsser und verpflichtet ihn, an seiner Stelle das Bauamt bei einer Abendveranst ...

02-08-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

Die Außerirdischen

Das Amt - Die Außerirdischen

Frau Papenbrink erscheint im Amt und stellt einen Antrag auf eine Baugenehmigung für eine Ufolandebahn. Hagen macht sich ungehemmt über dieses Anliegen lustig. Das mac ...

14-06-2019

VOX

Alle Folgen

VOX

© 2024 - Verpasst.de