Sendung Verpasst

ARD

Meister Eder und sein Pumuckl

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: Digital restauriert und in HD aufbereitet kommen 52 Folgen von \"Meister Eder und sein Pumuckl\" wieder ins Programm.

Meister Eder und sein Pumuckl Sendungen

Pumuckl Und Die Maus

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Maus

Pumuckl ärgert sich: Jemand hat seine Kekse angebissen und sogar an der Schokolade geknabbert! Meister Eder kommt gleich auf die Idee, dass eine Maus in der Werkstatt sein ...

22-11-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Neue Badezimmer (3)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Das Neue Badezimmer (3)

Dem Pumuckl ist Meister Eders Bad nicht mehr schön genug und deshalb bedrängt er ihn, es neu herzurichten. Da Eder aber nicht so recht will, übernimmt Pumuckl die ...

15-11-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Angst (21)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Angst (21)

Drei Kinder aus der Nachbarschaft von Meister Eder wollen Anja einen gehörigen Schrecken einjagen. Anja wohnt im gleichen Haus und behauptet immer, dass sie vor nichts Angs ...

01-11-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Puwackl (20)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Puwackl (20)

Meister Eder kommt auf die Idee, von Pumuckl ein Abbild zu machen und schnitzt eine Holzpuppe. Misstrauisch beobachtet der Kobold das Werk.

01-11-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Der Pudding (9)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Der Pudding (9)

Meister Eders Schwester ist gekommen, um ihm mal ein schönes Essen zu kochen. Zum Nachtisch gibt es Schokoladenpudding, und mit Pumuckls Hilfe ist der Pudding in Windeseile ...

25-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Abergläubische Putzfrau (5)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Abergläubische Putzfrau (5)

Meister Eder liegt krank im Bett und kann sich nicht um den Haushalt kümmern. Er ruft Frau Eichinger, seine Putzfrau, an und bittet sie zu kommen. Pumuckl bemerkt, dass Fra ...

25-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Musik (52)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Musik (52)

Pumuckl darf beim Jubiläumsfest dabei sein, das der Meister Eder mit seinen Stammtischfreunden feiern will. Es gibt Bier vom Fass und bald singen alle Männer angeheite ...

18-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Blutige Daumen (41)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Blutige Daumen (41)

Allzu sehr verlockt die Eisbahn im Hof den Pumuckl, mit den anderen Kindern darauf hin und her zu schliddern. Doch leider dauert es nicht lange und der Kobold fällt auf die ...

18-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Weihnachtsgeschenk (13)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Das Weihnachtsgeschenk (13)

Weihnachten steht vor der Tür. Pumuckl kommt ganz aufgeregt von draußen in die Werkstatt und berichtet Eder, dass sich die ganze Welt in ein Meer von Lichtern, Glitze ...

11-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Der Nikolaus (11)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Der Nikolaus (11)

Die Adventszeit ist angebrochen. Pumuckl hat von den Kindern sehr interessante Dinge über den Nikolaus aufgeschnappt und will es nun von Eder genau wissen.

11-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hilfe, Eine Aushilfe (51)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Hilfe, Eine Aushilfe (51)

Immer, wenn Putztag ist, beschwert sich Pumuckl bitter darüber, dass seine Sachen kaputtgehen. Da Frau Eichinger, die sonst putzt, einen Gipsverband trägt, erscheint z ...

04-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Eders Weihnachtsgeschenk

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Eders Weihnachtsgeschenk

Es ist Weihnachten und in ein paar Stunden soll Bescherung sein. Meister Eder hat für seine Freunde und Kunden als Geschenk schöne Kästchen geschreinert. Auch Pum ...

04-10-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Erste Schnee (14)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Erste Schnee (14)

Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, als er aus dem Fenster schaut. Für ihn ist der frischgefallene Schnee der erste in seinem Leben und so beschließt er, das wei& ...

27-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Wollpullover (15)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Wollpullover (15)

Im Winter ist es in der Werkstatt ziemlich kalt. Pumuckl friert so sehr, dass Meister Eder einen kleinen Wollpullover besorgen will.

27-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Auf Hexenjagd (50)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Auf Hexenjagd (50)

Pumuckl langweilt sich in der Werkstatt. Er will, dass Meister Eder ihm eine Geschichte erzählt, aber der hat keine Zeit, denn er muss arbeiten. Da geht Pumuckl hinaus und ...

20-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Plastikente (49)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Plastikente (49)

Pumuckl, der von Meister Eder eine Spielzeugente bekommt, möchte die Schwimmente sofort auf einem richtigen Fluss ausprobieren. Meister Eder lässt sich überreden, ...

20-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Will Eine Uhr Haben (48)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Will Eine Uhr Haben (48)

Pumuckl interessiert sich für Uhren. Er reißt aus und schleicht sich in einen Uhrenladen. Dort schlüpft er in eine Spieluhr.

13-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Das Feuer (47)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Das Feuer (47)

Pumuckl bedrängt den Meister Eder, dass er ihm Streichhölzer zum Spielen gibt, denn er ist ganz begeistert vom Feuer. Meister Eder erklärt dem Kobold, dass Zü ...

13-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Silberne Kegel (46)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Silberne Kegel (46)

Bei einem Kundenbesuch lernt Pumuckl zum ersten Mal in seinem Koboldleben eine Kegelbahn kennen und ist sofort begeistert.

06-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Will Schreiner Werden (45)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Will Schreiner Werden (45)

Pumuckl hat berufliche Pläne: Er nimmt sich Meister Eder zum Vorbild und übt fleißig, um ein guter Schreinermeister zu werden. Überall hämmert er ...

06-09-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Geht Ans Telefon (44)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Geht Ans Telefon (44)

Wegen eines wichtigen Auftrags kann Meister Eder sein Versprechen nicht halten, mit Pumuckl in den Zoo zu gehen. Das ärgert Pumuckl, und er möchte, dass Eder den Termi ...

30-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Ein Knüller Für Die Zeitung (43)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Ein Knüller Für Die Zeitung (43)

Eine Kobold-Story für die Zeitung? Eders Stammtischfreunde ziehen allzu gern über ihn und seinen Kobold her. Der einzige, der sich da raushält, ist Herr Schenk. E ...

30-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Kopfwehtabletten (42)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Kopfwehtabletten (42)

Pumuckls Späße machen Meister Eder keine Freude, weil er krank im Bett liegt und Schmerzen hat. Er braucht Tabletten, doch Pumuckl kann sie nicht aus der Apotheke hol ...

23-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Ein Schwieriger Kunde (40)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Ein Schwieriger Kunde (40)

Der Steuerberater Schladerer hat bei Meister Eder eine Garderobenablage bestellt, an der er immer herumkritisiert, er ist einfach nicht zufrieden zu stellen: Immer wieder bringt ...

23-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Ist An Gar Nichts Schuld (39)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Ist An Gar Nichts Schuld (39)

Meister Eders Hobelmaschine geht kaputt und Herr Schrader muss kommen, um sie zu richten. Doch dann verlegt er seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube... Steckt Pumuckl dahin ...

16-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Der Schnupfen (37)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Der Schnupfen (37)

Es regnet, und Pumuckl kann es nicht lassen, in den Pfützen herumzuspringen. Er bekommt nasse Füße und erkältet sich. Meister Eder fragt Dr. Schredelbach um ...

16-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Katze (36)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Katze (36)

Meister Eder hat ein gutes Herz und bringt eine Katze, die sich verlaufen hat, in seine Werkstatt mit. Er hängt einen Zettel an die Hauswand, damit der Besitzer sie wieder ...

09-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Geheimnisvolle Schaukel (35)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Geheimnisvolle Schaukel (35)

Zwei Nachbarinnen bringen Meister Eder einen Wellensittich mit der Bitte, ich kurz zu verwahren. Dem Pumuckl gefällt der Vogel gar nicht. Deshalb öffnet er die Kä ...

09-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Gespenst Im Gartenhäuschen (34)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Das Gespenst Im Gartenhäuschen (34)

Frau Reinicke kommt zu Meister Eder in die Werkstatt und erzählt ihm von unheimlichen Dingen, die sich nachts in ihrem Gartenhäuschen ereignen. Meister Eder erklä ...

02-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Schatzsucher (33)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Schatzsucher (33)

Pumuckl beobachtet drei Buben, die \

02-08-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Blechbüchsen (32)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Blechbüchsen (32)

Charlotte, ein Mädchen aus dem Vorderhaus, hat Langeweile. Pausenlos ruft sie nach ihrer Mutter und wirft auch noch Steine gegen Meister Eders Werkstattfenster. Als es Eder ...

26-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Bergtour (31)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Bergtour (31)

Meister Eder bekommt Besuch aus Norddeutschland. Gemeinsam mit dem Pumuckl machen sie eine Bergtour. Diesmal ist es nicht Pumuckl, sondern der Neffe, der Meister Eder Sorgen ber ...

26-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Das Segelboot (30)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Das Segelboot (30)

Der Pumuckl bettelt so lange, bis Meister Eder endlich mit ihm angeln geht. Beide haben viel Spaß dabei. Als Meister Eder eine Pause machen möchte, befestigt er das B ...

19-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Maus (29)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Maus (29)

Pumuckl ärgert sich: Jemand hat seine Kekse angebissen und sogar an der Schokolade geknabbert! Meister Eder kommt gleich auf die Idee, dass eine Maus in der Werkstatt sein ...

19-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Obstbäume (28)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Obstbäume (28)

Der Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einen Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann.

12-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Spielzeugauto (27)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Das Spielzeugauto (27)

Ein Jahr lang wohnt Pumuckl nun schon bei Meister Eder. Zum Jubiläum bekommt er ein Spielzeugauto geschenkt, mit dem er in der Schreinerwerkstatt umherbraust. Doch Pumuckl ...

12-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Erste April (26)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Erste April (26)

Am ersten April machen Eders Stammtischbrüder dem Pumuckl in Sachen Scherze Konkurrenz. Sie schicken den Schreinermeister in den April.

05-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Ostereier (25)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Ostereier (25)

Über die Osterfeiertage ist Schreinermeister Eder bei seiner Schwester eingeladen, die zusammen mit ihrem Mann und der Tochter in einem Haus mit großem Garten wohnt. ...

05-07-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Die Geheimnisvollen Briefe (24)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Die Geheimnisvollen Briefe (24)

Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofo ...

28-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Im Zoo (23)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Im Zoo (23)

Eder und Pumuckl gehen in den Zoo. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und einschläft, nu ...

28-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Verhängnisvolle Schlagrahm (22)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Verhängnisvolle Schlagrahm (22)

Meister Eder bekommt Besuch von seiner Kusine Irma und ihrem Sohn Fritz. Es gibt Kaffee, Kuchen und eine große Schüssel Schlagrahm. Damit Pumuckl beim Kaffeetrinken n ...

21-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Die Angst (21)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Die Angst (21)

Drei Kinder aus der Nachbarschaft von Meister Eder wollen Anja einen gehörigen Schrecken einjagen. Anja wohnt im gleichen Haus und behauptet immer, dass sie vor nichts Angs ...

21-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Und Puwackl (20)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Und Puwackl (20)

Meister Eder kommt auf die Idee, von Pumuckl ein Abbild zu machen und schnitzt eine Holzpuppe. Misstrauisch beobachtet der Kobold das Werk.

14-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Das Spanferkelessen (19)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Das Spanferkelessen (19)

Eders Freund Bernbacher hat beschlossen, seinen Geburtstag in der Wirtschaft mit einem großen Spanferkelessen zu feiern. Für Pumuckl ist das natürlich aufregend ...

14-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Große Krach Und Seine Folgen (17)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Große Krach Und Seine Folgen (17)

Nach dem großen Krach sind Pumuckl und Meister Eder auseinandergegangen. Doch jeder vermisst den anderen schmerzlich. Meister Eder sucht den Pumuckl, aber der Kobold ist s ...

07-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Große Krach (16)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Große Krach (16)

Frau Gruber kommt mit ihrer Tochter Erika zu Meister Eder, um sich von ihm einen kleinen Schreibtisch mit Geheimfach anfertigen zu lassen.

07-06-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Eder Bekommt Besuch (13)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Eder Bekommt Besuch (13)

Eder bekommt Besuch von seiner Schwester und ihrer Tochter Bärbel. Das Mädchen spielt mit Pumuckls Bettchen und seiner Schaukel und das gefällt dem Kobold üb ...

24-05-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Pumuckl Auf Heißer Spur (12)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Pumuckl Auf Heißer Spur (12)

Eder liest in der Zeitung, dass wieder einmal ein als Gasmann getarnter Betrüger einen alten Rentner um seine Ersparnisse gebracht hat. Das macht Pumuckl hellhörig. Vo ...

24-05-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Der Rätselhafte Hund (10)

Meister Eder Und Sein Pumuckl - Der Rätselhafte Hund (10)

Wieder einmal hat ein Kunde etwas in Eders Werkstatt vergessen. Pumuckl bemerkt das natürlich, aber er darf ja nichts sagen, sonst wird die Kundschaft erschreckt. Also mach ...

17-05-2020

Das Erste

Alle Folgen

ARD

© 2024 - Verpasst.de