Sendung Verpasst

Der König von Narnia - Der König von Narnia

Die Zeiten in London sind unsicher. Deshalb ziehen die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy zum einem alten Professor aufs Land. Die vier Kinder tun sich zunächst schwer mit der neuen Umgebung. Doch dann entdeckt Nesthäkchen Lucy einen geheimnisvollen Schrank, durch dessen Tür man in eine fantastische Welt gelangt. Lucy wagt als Erste den Schritt in das verborgene Reich Narnia. Es ist kalt in dieser fremden Welt, der Winter liegt über Narnia. Lucy begegnet dem Faun Tumnus, der ihr Schlimmes berichtet: einst war Narnia ein glückliches Reich, in dem Friede herrschte. Und jedes Jahr gab es Weihnachten, Frühling und Sommer. Doch seit die Weiße Hexe namens Jadis die Macht an sich gerissen hat, ist Narnia in ewigen Winter getaucht. Jadis verwandelt all ihre Gegner in Stein. Und ihre einzige Angst ist das vorhergesagte Erscheinen der zwei Söhne Adams und zwei Töchter Evas. Sie werden eines Tages die vier Thronsessel in der alten Königsfeste Cair Paravel besteigen und die grausame Regentschaft der Weißen Hexe beenden.
Lucy ist aufgeregt über ihre Entdeckung. Kaum hat sie wieder den Schrank betreten und ist in die reale Welt zurück gekommen, erzählt sie ihren Geschwistern von Narnia und ihren Erlebnissen. Doch keiner glaubt dem kleinen Mädchen. Einzig der neugierige Edmund öffnet in einem unbeobachteten Moment den Schrank und tritt ein in das geheimnisvolle Reich. Edmund jedoch begegnet der Weißen Hexe, die ihn auf ihre Seite zieht. Sie verzaubert Edmund und schickt ihn gleich darauf wieder nach Hause. Dort angekommen, leugnet Edmund die Existenz von Narnia und verrät niemandem, dass er Jadis begegnet ist.
Schließlich wagen alle vier Kinder gemeinsam den Besuch im sagenhaften Narnia. Faun Tumnus jedoch begrüßt Lucy dieses Mal nicht, er wurde von der Weißen Hexe bestraft und in Stein verwandelt. Dafür kümmert sich eine Biberfamilie um die Besucher. Die Biber berichten von der Rückkehr Aslans, dem wahren König von Narnia. Er will in Gestalt eines Löwen in sein altes Reich heimkehren und sich mit den vier Kindern an einem Steintisch treffen. Edmund, der noch immer im Banne der Weißen Hexe steht, verrät Jadis von Aslans Rückkehr. Die Hexe bedankt sich bei dem Jungen nicht mit einer Belohnung, sondern macht ihn zu einem Sklaven. Edmunds Geschwister haben längst entdeckt, was Jadis mit ihrem Bruder angestellt hat. Und sie flüchten. Unterwegs begegnen sie dem Weihnachtsmann, der ihnen alles Nötige für den Kampf gegen die Weiße Hexe schenkt. Als Aslan endlich Narnia erreicht, trifft er die drei Geschwister. Mit ihrer Hilfe und seinen treuen Gefährten, will er Jadis stürzen. Doch die Weiße Hexe hat einen schaurigen Plan: sie droht, Edmund zu töten. Einzig Aslan kann den Jungen retten, indem er sich in die Hände von Jadis begibt. Und so kommt es. Edmund wird frei gelassen, Aslan jedoch stirbt einen schrecklichen Tot durch die Hand der Weißen Hexe. Die Kinder sind entsetzt. Was wird nun aus Narnia? Noch während sie trauern, geschieht vor ihren Augen das Unfassbare: der Löwe Aslan wird zum Leben wiedererweckt. Jetzt wird die Weiße Hexe nicht mehr lange über Narnia herrschen...

Der König von Narnia - Der König von Narnia Sendungen

Der Koenig Von Narnia

Der König Von Narnia - Der König Von Narnia - Der Koenig Von Narnia

Eines Tages etndecken die vier Geschwister einen alten Schrank, durch den man in ein geheimnisvolles Reich gelangt: Narnia. Einst war Narnia ein glückliches Reich, in dem F ...

10-01-2014

Super RTL

Alle Folgen

Super RTL