Sendung Verpasst

Die Tafeln in Deutschland



Die Tafeln in Deutschland helfen pro Jahr weit mehr als einer Million Menschen. Doch wie viele Tafeln gibt es überhaupt? Wer darf da hingehen? Und wie funktioniert das System?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Süßer Die Kunden Nie Klicken – Zu Viel Macht Für Amazon Und Co.? (mit Gebärdensprache)

Süßer Die Kunden Nie Klicken – Zu Viel Macht Für Amazon Und Co.? (mit Gebärdensprache)

Die Geschäfte im Onlinehandel boomen – gerade vor Weihnachten.  Aber wer zahlt den Preis dafür: Der Paketbote mit Niedriglohn? Der ruinierte Einzelhänd ...

08-12-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:00 Uhr - Mit Dem Handy Noch Ins Bett - Wenn Der Job Die Freizeit Frisst (die Ganze Sendung)

21:00 Uhr - Mit Dem Handy Noch Ins Bett - Wenn Der Job Die Freizeit Frisst (die Ganze Sendung)

Der Chef schickt Mails nach Dienstschluss, Kunden rufen am Wochenende an. Alle wollen Antworten - am besten sofort. Ketten uns Handys und Mails bald 24 Stunden an den Job? Wer s ...

02-07-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Feste Jobs Gestrichen, Löhne Gedrückt: Ist Das Die Neue Arbeitswelt?

Feste Jobs Gestrichen, Löhne Gedrückt: Ist Das Die Neue Arbeitswelt?

Konzerne streichen tausende Industriejobs, dafür brummt der Arbeitsmarkt für Paketboten und Co.: Warum fühlt sich der Wirtschaftsboom für viele Arbeitnehmer ...

11-12-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Staatsdienstverweigerung: Wer Stoppt Den Egotrip Der Parteien?

Staatsdienstverweigerung: Wer Stoppt Den Egotrip Der Parteien?

Deutschland sucht eine neue Regierung, aber alle zieren sich. Den Parteien passen die Bedingungen nicht. Jamaika ist ihnen zu bunt, die Minder-heitsregierung zu schwach, die gro ...

27-11-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Heilung Um Jeden Preis – Wie Teuer Darf Medizin Sein? (mit Gebärdensprache)

Heilung Um Jeden Preis – Wie Teuer Darf Medizin Sein? (mit Gebärdensprache)

Eine Spritze  für 50.000 Euro – neue Medikamente sind oft extrem teuer. Zu teuer für unser Gesundheitssystem? Darf bei Hoffnung auf Heilung Geld eine Rolle ...

30-05-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Islam Ausgrenzen, Muslime Integrieren - Kann Das Funktionieren?

Islam Ausgrenzen, Muslime Integrieren - Kann Das Funktionieren?

Der Streit geht bis in die Regierung: Gehört der Islam zu Deutschland? Was bedeutet das für die Muslime, für ihre Integration? Und können Muslime bei uns nac ...

09-04-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Prof. Thomas Kliche

Gespräch Mit Prof. Thomas Kliche

So konkret war die Bedrohung noch nie – Demoverbot in Dresden, Polizeischutz für Bahnhöfe. Sind Deutschlands Fahnder und Verfassungsschützer dem Terror gewa ...

19-01-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wegschauen, Kleinreden – Wie Gefährlich Ist Die Rechte Gewalt?

Wegschauen, Kleinreden – Wie Gefährlich Ist Die Rechte Gewalt?

Die Mordserie des NSU hat der Staat nicht erkannt, dafür aber die Familien der Opfer verdächtigt und drangsaliert. Sind Polizei und Geheimdienste auf dem rechten Auge ...

04-04-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Stadtverstopfer, Luftverpester: Muss Das Auto An Den Pranger?

Stadtverstopfer, Luftverpester: Muss Das Auto An Den Pranger?

Es sorgt für Dauerstaus, vergiftet die Luft: Für Kritiker ist das Auto ein Technik-Dinosaurier. Kommt jetzt das Ende des Verbrennungsmotors? Was ist die beste Alternat ...

13-11-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Kampf Um Die Rente: Wähl Mich, Ich Geb Am Meisten! (mit Gebärdensprache)

Kampf Um Die Rente: Wähl Mich, Ich Geb Am Meisten! (mit Gebärdensprache)

Mehr Geld für Ostdeutsche, für Mütter und auch noch für alle anderen: Schwarz und Rot basteln schon wieder an der Rente. Aber ist das wirklich nötig? Od ...

07-11-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD