Sendung Verpasst

Deutschland verfehlt Klimaziele



Deutschland will bis 2020 seine Treibhausgase um 40 Prozent senken. Ein ehrgeiziges Versprechen von höchster Stelle. Mittlerweile steht fest: Das Ziel kann nicht mehr erreicht werden. Versprochen gebrochen.

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Beim Klima Prima - Aber Was Wollen Die Grünen Noch Alles? (mit Gebärdensprache)

Beim Klima Prima - Aber Was Wollen Die Grünen Noch Alles? (mit Gebärdensprache)

In Umfragen sind die Grünen so stark wie nie. Jetzt wird sogar diskutiert, ob die Partei einen Kanzlerkandidaten braucht. Aber was kriegt der Bürger außer prima ...

24-06-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Die Fleisch-frage: Mit Hübschen Siegeln Gegen Schlechtes Gewissen? 

Die Fleisch-frage: Mit Hübschen Siegeln Gegen Schlechtes Gewissen? 

Kaum Platz, stickige Luft, Stress, Krankheiten - immer noch Alltag in der Tiermast. Aber wie sieht man einem Schnitzel an, ob das Schwein gelitten hat? Helfen die neuen Siegel d ...

15-04-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Die Erde Schwitzt, Das Eis Schmilzt: Wie Radikal Müssen Wir Uns ändern?

Die Erde Schwitzt, Das Eis Schmilzt: Wie Radikal Müssen Wir Uns ändern?

An den Polen, in den Alpen - das Eis schmilzt und zeigt den rasanten  Klimawandel. Können wir da so weitermachen wie bisher? Oder müssen wir unser Leben bei Energ ...

25-03-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Moralischer Zwang Zur Organspende: Wollen Sie Das, Herr Spahn?

Wer nicht ausdrücklich Nein sagt, ist Organspender: Hilft dieser neue Gesetzesvorschlag von Jens Spahn, damit es bald mehr Spenderorgane gibt? Und ist das in Ordnung? Oder ...

29-03-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Alles Erreicht Und Dann Noch Ein Baby - Kinderwunsch Ohne Altersgrenze?

Alles Erreicht Und Dann Noch Ein Baby - Kinderwunsch Ohne Altersgrenze?

Schwanger mit 50 - Caroline Beil macht es vor und erntet Kritik. Soll Eltern alles erlaubt sein, was geht? Erst Karriere und dann noch Nachwuchs, passend zum perfekten Lebensent ...

20-03-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:03 Uhr - Der Rote Riese - Bedrohung Für Deutschland?

21:03 Uhr - Der Rote Riese - Bedrohung Für Deutschland?

China klaut unsere Ideen, kauft unsere Unternehmen, vernichtet unsere Arbeitsplätze - ist das Hysterie oder berechtigte Angst? Bringt Chinas Aufstieg unseren Absturz? Oder ...

05-11-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Brexit-showdown - Anfang Vom Ende Europas?

Der Brexit-showdown - Anfang Vom Ende Europas?

Morgen stimmt das britische Parlament über den Brexit ab - ein Startschuss für Chaos und Krise in ganz Europa? Wie groß ist die Gefahr für Deutschlands Wirt ...

14-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Arm Durch Arbeit, Reich Durch Immobilien: Keine Chance Auf Sozialen Aufstieg? (mit Gebärdensprache)

Arm Durch Arbeit, Reich Durch Immobilien: Keine Chance Auf Sozialen Aufstieg? (mit Gebärdensprache)

Jeder Fünfte arbeitet zum Niedriglohn, Mieten explodieren: Lebt in Deutschland erstmals eine Generation, die es schlechter hat als ihre Eltern? Wird nur reicher, wer Haus o ...

06-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Respekt Für Rentner Oder Wahlgeschenk: Was Bringt Die Neue Grundrente?

Respekt Für Rentner Oder Wahlgeschenk: Was Bringt Die Neue Grundrente?

Ein Arbeitsleben lang Niedriglohn, dann die Armutsrente: Müssen Millionen Bürger davor Angst haben? Helfen die neuen Renten-Vorschläge von SPD-Sozialminister Heil ...

11-02-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD