Sendung Verpasst

EU-Postengeschacher: Kungelei statt Wählerwille



Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekungelt wird? Zerbricht so das Vertrauen in Europa und ganz nebenbei auch noch die Koalition in Berlin?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance?

Punktsieg Im Duell Oder Schon K.o. - Hat Schulz Noch Eine Chance?

Der Zweikampf der Spitzenkandidaten - vielleicht die letzte Chance für Herausforderer Martin Schulz. Hat er sie genutzt? Oder ist die Wahl schon entschieden, bleibt jetzt n ...

04-09-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Ein Mann liegt sterbend am Boden und kein Passant hilft – eine Szene aus dem deutschen Alltag. Was ist los, wenn Feuerwehrleute bespuckt, Polizisten verprügelt werden ...

21-11-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Vorstellung Der Gäste

Hart Aber Fair - Vorstellung Der Gäste

Hart aber fair - Alzheimer - eine Krankheit bewegt Millionen, verändert auch das Leben der Angehörigen radikal. "hartaberfair" legt nach: Welche Hilfe gibt es? Was sch ...

28-10-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum oder eine Wutwahl: Für Brüssel und für Berlin? Was sagt dieser Stimmungstest über die S ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Gefühltes öko-vorbild, Gelebter Klimasünder: Lügt Sich Deutschland Grün?

Gefühltes öko-vorbild, Gelebter Klimasünder: Lügt Sich Deutschland Grün?

Deutschland hält sich für den Öko-Weltmeister: Aber warum produzieren wir dann immer mehr Müll, werden die Autos immer größer? Alles eine Lebensl& ...

04-02-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Hoeneß Und Wulff Vor Gericht

Hart Aber Fair - Hoeneß Und Wulff Vor Gericht

Hart aber fair - Christian Wulff kämpft vor Gericht um den Rest seiner Ehre. Die Öffentlichkeit hat ihn längst verurteilt. Warum bekommt Wulff von ihr Häme s ...

18-11-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Trumps Wahlkampf: Land Spalten, Macht Retten?

Trumps Wahlkampf: Land Spalten, Macht Retten?

Ein Wahlkampf der Wut und des Hasses: Donald Trump hat die Vereinigten Staaten tief gespalten. Kann Trump seine Macht so sichern? Wird er Freund und Feind dann noch härter ...

05-11-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Ein Jahr Nach Der Wahl: Verstehen Die Bürger Diese Regierung Noch?

Ein Jahr Nach Der Wahl: Verstehen Die Bürger Diese Regierung Noch?

Vor einem Jahr haben die Deutschen gewählt  - "hart aber fair" hat  mit Bürgern gesprochen über soziale Gerechtigkeit bei Lohn und Rente, über aktu ...

24-09-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD