Sendung Verpasst

Der Staat schwimmt im Geld - aber warum haben die Bürger so wenig davon?



Die Steuer-Milliarden sprudeln, aber wo bleibt das Geld? Warum hört man bei jedem Missstand: Wir müssen sparen! Warum verrotten Straßen und Brücken, sind Schulklos so elend? Und was ist mit den Plänen, Steuern gerechter und einfacher zu machen?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Hassen, Pöbeln, Gaffen -  Wie Verroht Ist Unsere Gesellschaft?

Ein Mann liegt sterbend am Boden und kein Passant hilft – eine Szene aus dem deutschen Alltag. Was ist los, wenn Feuerwehrleute bespuckt, Polizisten verprügelt werden ...

21-11-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Wahl Des Eu-kommissionspräsidenten

Europa hat gewählt. Die großen Fraktionen sind mit Spitzenkandidaten in die Wahl gegangen, die EU-Kommissionspräsident werden wollen. Aber wie wird der Kommissio ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Bürgercheck Zur Wahl: Wie Umgehen Mit Trump, Erdogan Und Putin?

Der Bürgercheck Zur Wahl: Wie Umgehen Mit Trump, Erdogan Und Putin?

Terroristen, Kriegsdrohungen, Flüchtlinge: Die Welt ist in Aufruhr und Außenpolitik deshalb eines der wichtigen Themen im Wahlkampf. "hart aber fair" konfrontiert Pol ...

28-08-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Oben Verantwortungslos, Unten Chancenlos – Ist Schlecker Heute überall?

Oben Verantwortungslos, Unten Chancenlos – Ist Schlecker Heute überall?

Ob Schlecker-Pleite oder VW-Skandal: Wenn Manager versagen, trifft das erst einmal Belegschaft und Kunden. Schont unser Recht verantwortungslose Bosse? Wächst oben die Gier ...

06-03-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Europa Hat Gewählt: Wer Ist Bei Uns Angezählt?

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum oder eine Wutwahl: Für Brüssel und für Berlin? Was sagt dieser Stimmungstest über die S ...

27-05-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Heute Jung, Morgen Arm – Schuften Für Eine Mini-rente? (mit Gebärdensprache)

Heute Jung, Morgen Arm – Schuften Für Eine Mini-rente? (mit Gebärdensprache)

Politiker und Experten schlagen Alarm: Immer mehr Deutschen droht Armut im Alter. Soll trotzdem das Rentenniveau weiter sinken? Ist die Riester-Rente ein Flop? Und kommt am ...

25-04-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt?

Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt?

Hart aber fair - Soziale Wohltaten, höhere Renten und irgendwie eine Maut - das Programm der großen Koalition verspricht vieles für viele. Doch ist das auch genu ...

02-12-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt? (gebärdensprache)

Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt? (gebärdensprache)

Hart aber fair - Soziale Wohltaten, höhere Renten und irgendwie eine Maut - das Programm der großen Koalition verspricht vieles für viele. Doch ist das auch genu ...

02-12-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Diagnose Gier – Werden Wir Beim Arzt Abgezockt?

Diagnose Gier – Werden Wir Beim Arzt Abgezockt?

Ob IGeL-Leistungen oder Selbstzahler-Sprechstunde – ein Arztbesuch kann teuer werden. Was davon ist erlaubt, was taugen die teuren Extras? Und wann leisten Ärzte gute ...

26-09-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD