Sendung Verpasst

Drei Minister, ein Problem: Was muss sich bei der Pflege ändern?



Der Pflege-Beruf soll attraktiver werden. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Ist die Initiative dazu eher Show oder echte Hilfe? Franziska Giffey, Jens Spahn und Hubertus Heil diskutieren im Studio mit Pflegenden, Heimbetreibern, Betroffenen

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 22:02 Uhr - Gespräch Mit Sarah Klug

22:02 Uhr - Gespräch Mit Sarah Klug

In unserer Gesellschaft ist der Tod Tabu geworden - verdrängt aus Angst vorm Sterben. Deshalb wird bei hartaberfair darüber geredet. Wie viel Hilfe gut ist beim Sterbe ...

16-04-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Briten Weg, Wir Noch Da: Wie Muss Europa Dann Besser Werden?

Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen ...

28-01-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Notruf Aus Dem Pflegealltag: Was Muss Die Nächste Regierung Tun?

Notruf Aus Dem Pflegealltag: Was Muss Die Nächste Regierung Tun?

Zu wenig Pfleger und Zuwendung, zu viel Pillen und Stress - die Zustände in der Pflege waren wichtiges Thema im Wahlkampf. Was muss jetzt angepackt werden? Bei "hart aber f ...

09-10-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt?

Das Große-koalitions-zittern - Ob's Den Genossen Gefällt?

Hart aber fair - Soziale Wohltaten, höhere Renten und irgendwie eine Maut - das Programm der großen Koalition verspricht vieles für viele. Doch ist das auch genu ...

02-12-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:04 Uhr - Vorstellung Der Gäste

21:04 Uhr - Vorstellung Der Gäste

Die Woche der Abrechnung mit der etablierten Politik: Die FDP kämpft ums Überleben, die Piraten erobern die Parlamente. Bei hartaberfair kommen die Wähler zu Wort ...

07-05-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Gespräch Mit Gabriele Graf

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Gabriele Graf

Hart aber fair - Mehr Rente für Mütter, Ruhestand ab 63 nach langer Arbeit. Klingt gerecht, das Rentengesetz der Großen Koalition. Ist es das wirklich? Und sind ...

19-05-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Gefühltes öko-vorbild, Gelebter Klimasünder: Lügt Sich Deutschland Grün?

Gefühltes öko-vorbild, Gelebter Klimasünder: Lügt Sich Deutschland Grün?

Deutschland hält sich für den Öko-Weltmeister: Aber warum produzieren wir dann immer mehr Müll, werden die Autos immer größer? Alles eine Lebensl& ...

04-02-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 20:59 Uhr - Wie Kann Deutschland Wieder Gerechter Werden? (mit Gebärdensprache)

20:59 Uhr - Wie Kann Deutschland Wieder Gerechter Werden? (mit Gebärdensprache)

Manager kassieren Millionen, Niedriglöhner brauchen Stütze. Die Wirtschaft boomt, aber wer arm ist, bleibt arm. Warum wird Deutschland immer ungerechter? Und was n&uum ...

26-03-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Eggsit

Der Eggsit

Wie absurd der Streit zwischen Brexit-Befürwortern und Gegnern ist, bringt dieser humorvolle Dialog auf den Punkt

08-04-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD