Sendung Verpasst

Umfrage Kommissionspräsidentin



Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Für die allermeisten Beobachter kam das sehr überraschend. So denkt die deutsche Bevölkerung über die Nominierung:

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:15 Uhr - Gespräch Mit Ralf Wolf

21:15 Uhr - Gespräch Mit Ralf Wolf

Verkeimte Kliniken, Fehldiagnosen, Schlampereien im OP - ärztliche Heilkunst ist zu oft tödlich. Machen Ärzte gerade deshalb Fehler, weil sie unfehlbar sein wolle ...

05-03-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Ihre Meinung

Ihre Meinung

Die Geschäfte im Onlinehandel boomen – gerade vor Weihnachten.  Aber wer zahlt den Preis dafür: Der Paketbote mit Niedriglohn? Der ruinierte Einzelhänd ...

08-12-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Beruf Niedriglöhner - Wirtschaftsboom Auf Kosten Der ärmsten?

Beruf Niedriglöhner - Wirtschaftsboom Auf Kosten Der ärmsten?

Hohes Wirtschaftswachstum, niedrige Arbeitslosigkeit - dem Land geht es gut. Aber gilt das auch für alle Bürger? Wieso boomen gleichzeitig Ausbeutung und Lohndrüc ...

30-04-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Was Taugt Private Altersvorsorge Noch?

Hart Aber Fair - Was Taugt Private Altersvorsorge Noch?

Hart aber fair - Sparen für später - eine deutsche Tugend. Doch jetzt fallen die Zinsen fast auf Null. Was tun, wenn die Geldentwertung das Ersparte frisst? Und wie ve ...

25-11-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Angela I. - Was Macht Sie Mit Ihrer Macht?

Angela I. - Was Macht Sie Mit Ihrer Macht?

Hart aber fair - Angela Merkel ist stark wie nie, sie hat jetzt die Wahl. Wer darf mit ihr regieren? Was wird sie mit ihrer neuen Macht anfangen? Und kommt jetzt bei den vielen ...

23-09-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Wie Sich Europa Abschottet

Hart Aber Fair - Wie Sich Europa Abschottet

Hart aber fair - Sie fliehen vor Hunger und Krieg und ertrinken zu Hunderten im Meer. Für die, die durchkommen, ist Europa ein Traum. Doch für uns sind Flüchtling ...

07-10-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 22:15 Uhr - Schlussrunde

22:15 Uhr - Schlussrunde

Hart aber fair - Teuer aber nutzlos? Viele Medikamente bewirken vor allem eines: Die Pharma-Industrie wird reich. Was taugen Arzneien wirklich? Sind Vitamine und Wellness-Medizi ...

24-06-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Machtkampf Seehofer Gegen Merkel - Bis Zum Bitteren Ende?

Machtkampf Seehofer Gegen Merkel - Bis Zum Bitteren Ende?

Finale im Ringen zwischen CSU und CDU, zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel. Geht es überhaupt noch um die Sache, oder nur noch um Rache, um persönliche Verletzun ...

02-07-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Feiern Gegen Die Krise? Europa Im Bürgercheck! (mit Gebärdensprache)

Feiern Gegen Die Krise? Europa Im Bürgercheck! (mit Gebärdensprache)

60 Jahre ist die EU alt und feiert sich. Doch viele Bürger zweifeln. Sie kommen bei "hart aber fair" zu Wort: Ist die Union am Ende nach Flüchtlingsstreit und Brexit? ...

27-03-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD