Sendung Verpasst

Briten weg, wir noch da: Wie muss Europa dann besser werden?



Die EU hemmt Aufschwung und Fortschritt - so sehen es die Brexit-Briten. Stimmt das? Ist Europa zu bürokratisch? Wird zu viel Geld umverteilt? Und wer steht dann noch gegen Populisten und Schuldenmacher?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Notfall Psyche – Gefahr Auch Für Die Mitmenschen? (mit Gebärdensprache)

Notfall Psyche – Gefahr Auch Für Die Mitmenschen? (mit Gebärdensprache)

Der junge deutsche Pilot litt offenbar unter Depressionen, riss viele andere mit in den Tod. Gilt diese Krankheit jetzt als eine Gefahr für alle? Und wer bekennt sich noch ...

30-03-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Vorstellung Der Gäste

Hart Aber Fair - Vorstellung Der Gäste

Hart aber fair - Alzheimer - eine Krankheit bewegt Millionen, verändert auch das Leben der Angehörigen radikal. "hartaberfair" legt nach: Welche Hilfe gibt es? Was sch ...

28-10-2013

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Notfall Psyche – Gefahr Auch Für Die Mitmenschen?

Notfall Psyche – Gefahr Auch Für Die Mitmenschen?

Der junge deutsche Pilot litt offenbar unter Depressionen, riss viele andere mit in den Tod. Gilt diese Krankheit jetzt als eine Gefahr für alle? Und wer bekennt sich noch ...

30-03-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Crash Der Lebensversicherungen: Panikmache Oder Echte Gefahr? (mit Gebärdensprache)

Crash Der Lebensversicherungen: Panikmache Oder Echte Gefahr? (mit Gebärdensprache)

Ein finanziell sicherer Lebensabend: Dafür haben viele Deutsche eine Lebensversicherung. Aber lohnen sich diese Verträge noch in Zeiten von Nullzinsen? Haben Insider R ...

22-01-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Ihre Meinung

Ihre Meinung

Die Geschäfte im Onlinehandel boomen – gerade vor Weihnachten.  Aber wer zahlt den Preis dafür: Der Paketbote mit Niedriglohn? Der ruinierte Einzelhänd ...

08-12-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Süßer Die Kunden Nie Klicken – Zu Viel Macht Für Amazon Und Co.? (mit Gebärdensprache)

Süßer Die Kunden Nie Klicken – Zu Viel Macht Für Amazon Und Co.? (mit Gebärdensprache)

Die Geschäfte im Onlinehandel boomen – gerade vor Weihnachten.  Aber wer zahlt den Preis dafür: Der Paketbote mit Niedriglohn? Der ruinierte Einzelhänd ...

08-12-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:00 Uhr - Mit Dem Handy Noch Ins Bett - Wenn Der Job Die Freizeit Frisst (die Ganze Sendung)

21:00 Uhr - Mit Dem Handy Noch Ins Bett - Wenn Der Job Die Freizeit Frisst (die Ganze Sendung)

Der Chef schickt Mails nach Dienstschluss, Kunden rufen am Wochenende an. Alle wollen Antworten - am besten sofort. Ketten uns Handys und Mails bald 24 Stunden an den Job? Wer s ...

02-07-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Feste Jobs Gestrichen, Löhne Gedrückt: Ist Das Die Neue Arbeitswelt?

Feste Jobs Gestrichen, Löhne Gedrückt: Ist Das Die Neue Arbeitswelt?

Konzerne streichen tausende Industriejobs, dafür brummt der Arbeitsmarkt für Paketboten und Co.: Warum fühlt sich der Wirtschaftsboom für viele Arbeitnehmer ...

11-12-2017

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Was Passiert Mit Dem

Was Passiert Mit Dem "gelben" Müll?

In vielen Haushalten in Deutschland wird fleißig Müll getrennt. Doch wofür? Was passiert damit, nachdem ihn das Müllauto abgeholt hat? Wir haben den Weg des ...

12-03-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Der Feind In Meinem Essen - Wie Ungesund Sind Zucker Und Co.?

Der Feind In Meinem Essen - Wie Ungesund Sind Zucker Und Co.?

Schokolade, Ketchup, Säfte – überall Zucker. Und Ärzte warnen: Zucker kann  fett und  krank machen. Aber wie viel versteckten Zucker jubelt uns di ...

29-08-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD