Sendung Verpasst

Der Staat schwimmt im Geld - aber warum haben die Bürger so wenig davon?



Die Steuer-Milliarden sprudeln, aber wo bleibt das Geld? Warum hört man bei jedem Missstand: Wir müssen sparen! Warum verrotten Straßen und Brücken, sind Schulklos so elend? Und was ist mit den Plänen, Steuern gerechter und einfacher zu machen?

Bron: Das Erste

Letzten sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Wird Trinkwasser Knapp?

Wird Trinkwasser Knapp?

Die Temperaturen steigen. Unser Trinkwasserverbrauch auch. Wer glaubt, dass das ewig so weitergehen kann, der irrt.

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft? (mit Gebärdensprache)

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Dürre Felder, Brennende Wälder: Ist Das Noch Wetter Oder Schon Unsere Zukunft?

Brände, Schädlinge, Dürre: Der Wald leidet und den Bauern droht eine weitere Missernte. Ist das schon der Klimawandel? Langfristig weniger CO? - reicht das n ...

15-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Umfrage Kommissionspräsidentin

Umfrage Kommissionspräsidentin

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben letzten Dienstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin nominiert. Fü ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Eu-postengeschacher: Kungelei Statt Wählerwille (mit Gebärdensprache)

Echte Spitzenkandidaten, hohe Wahlbeteiligung - die Europawahl war ein Erfolg. Doch was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzen-Personal im Hinterzimmer ausgekun ...

08-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

So Oft Werden Kommunalpolitiker Angegriffen

Die Zahl der Beleidigungen und Übergriffe auf Kommunalpolitiker und deren Angestellten steigt seit Jahren. Doch von welchen Zahlen sprechen wir da?

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Aus Worten Werden Schüsse: Wie Gefährlich Ist Rechter Hass?

Der Fall Walter Lübcke zeigt: Hass auf Andersdenkende kann töten. Ist der Rechtsstaat wehrhaft genug gegen rechten Terror? Reichen rechte Netzwerke wirklich bis in Pol ...

01-07-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Am meisten angesehen sendungen von Hart aber fair

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair

Hart Aber Fair

Am Montagabend in Brüssel: Showdown in der Griechen-Krise. Wirklich? Oder geht es weiter nach EU-Art: ein lauer Deal und Zeit gewinnen? Braucht Europa jetzt klare Regeln, d ...

22-06-2015

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Hart Aber Fair - Gespräch Mit Gabriele Graf

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Gabriele Graf

Hart aber fair - Mehr Rente für Mütter, Ruhestand ab 63 nach langer Arbeit. Klingt gerecht, das Rentengesetz der Großen Koalition. Ist es das wirklich? Und sind ...

19-05-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Gespräch Mit Nicolas Aschoff

Gespräch Mit Nicolas Aschoff

In Afrika ist Ebola außer Kontrolle. Und selbst bei uns in Europa überwindet das Virus strengste Sicherheitsvorkehrungen. Wie wahrscheinlich ist ein Ausbruch in Deuts ...

20-10-2014

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Terror Im Namen Gottes - Hat Der Islam Ein Gewaltproblem?

Terror Im Namen Gottes - Hat Der Islam Ein Gewaltproblem?

Nach den Anschlägen von Paris und Brüssel fast täglich neue Drohungen: Islamisten überziehen Europa mit Gewalt und Angst. Ist das schlicht Terror oder eine A ...

11-04-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:00 Uhr - Aufsteiger, Absteiger, Absahner - Der Politiker-check 2012 (die Ganze Sendung)

21:00 Uhr - Aufsteiger, Absteiger, Absahner - Der Politiker-check 2012 (die Ganze Sendung)

Fehlstart für Steinbrück, Krisenmarathon für Merkel, Absturz für Wulff - 2012 waren unsere Politiker im Dauerstresstest. Jetzt gibts die Zeugnisse dafür ...

10-12-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:56 Uhr - Europa In Der Hand Von Populisten?

21:56 Uhr - Europa In Der Hand Von Populisten?

Die Woche der Abrechnung mit der etablierten Politik: Die FDP kämpft ums Überleben, die Piraten erobern die Parlamente. Bei hartaberfair kommen die Wähler zu Wort ...

07-05-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - özil Und Die Folgen: Steckt In Jedem Von Uns Ein Kleiner Rassist?

özil Und Die Folgen: Steckt In Jedem Von Uns Ein Kleiner Rassist?

Nach der Özil-Debatte der Blick in den Spiegel: Wie weit verbreitet sind Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland? Gibt es wirklich die tägliche Ausgrenzung: ...

27-08-2018

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - 21:35 Uhr - Berechnung Von ärztehonoraren

21:35 Uhr - Berechnung Von ärztehonoraren

Honorare hoch, sonst schließen wir die Praxen - drohen die Ärzte. Die Krankenkassen sagen Nein, trotz Milliardenreserven. Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? U ...

08-10-2012

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Amok In Zeiten Des Terrors – Wie Verändert Die Angst Das Land?

Amok In Zeiten Des Terrors – Wie Verändert Die Angst Das Land?

Der Amok-Lauf von München hat eine Großstadt gelähmt, das ganze Land erschüttert. Amoklauf oder Terrortat - wo ist noch der Unterschied? Und was macht die w ...

24-07-2016

Das Erste

Alle Folgen

ARD

Hart Aber Fair

Hart Aber Fair - Heimat Deutschland - Nur Für Deutsche Oder Offen Für Alle

Heimat Deutschland - Nur Für Deutsche Oder Offen Für Alle

Deutschland diskutiert über den Begriff Heimat, leistet sich sogar einen Bundes-Heimatminister. Aber für wen ist hier Heimat: für alle, die hier leben, oder nur f ...

25-02-2019

Das Erste

Alle Folgen

ARD